26.11.2008, 18:39
hi,
wenn der mini mit runflats ausgeliefert wird, ist das alles kein problem. denk´ aber auch dran, dass du evtl. winterreifen hast, die nicht runflat sind. wenn man dann nix dabei hat, ist das schon doof.
ich habe ein notrad mit dabei. falls da was platzen sollte (egal ob runflat oder normal) komme ich damit auf jeden fall weiter.
ok, ist ein neuwagen und ich habe die mini-mobilitätsgarantie und könnte den service anrufen. allerdings ist es wahrscheinlich schneller, das eben selbst zu machen.
um das gewicht mache ich mir da garkeine gedanken. eine original-mini-felge mit reifen wiegt ca. 11 kg, das mms evtl. 2 kg und ein notrad auf stahlfelge evtl. um die 5 kg. ob du die im täglichen betrieb merkst, wage ich mal zu bezweifeln. da geistern dann wahrscheinich schwerere sachen im auto rum.
außerdem wären mir die eventuellen 0,00003 oder wasweisich liter mehrverbrauch völlig schnuppe, wenn ich weiß, dass ich auf der landstraße nach einem reifenplatzer da noch wegkommen kann.
wenn der mini mit runflats ausgeliefert wird, ist das alles kein problem. denk´ aber auch dran, dass du evtl. winterreifen hast, die nicht runflat sind. wenn man dann nix dabei hat, ist das schon doof.
ich habe ein notrad mit dabei. falls da was platzen sollte (egal ob runflat oder normal) komme ich damit auf jeden fall weiter.
ok, ist ein neuwagen und ich habe die mini-mobilitätsgarantie und könnte den service anrufen. allerdings ist es wahrscheinlich schneller, das eben selbst zu machen.
um das gewicht mache ich mir da garkeine gedanken. eine original-mini-felge mit reifen wiegt ca. 11 kg, das mms evtl. 2 kg und ein notrad auf stahlfelge evtl. um die 5 kg. ob du die im täglichen betrieb merkst, wage ich mal zu bezweifeln. da geistern dann wahrscheinich schwerere sachen im auto rum.
außerdem wären mir die eventuellen 0,00003 oder wasweisich liter mehrverbrauch völlig schnuppe, wenn ich weiß, dass ich auf der landstraße nach einem reifenplatzer da noch wegkommen kann.
gruß vom scheffi