19.01.2009, 23:10
Also wenn ich mal meine 2 cent in die Runde werfen darf:
Es lohnt nicht ein Pulley selber zu drehen. Erstens gibts für solche Teile Gutachten (selbst der d.... TüV kommt irgendwann drauf dass man beim CooperS mit ner geänderten Übersetzung günstig Leistung generieren kann) und zweitens steckt da schon ein bischen Entwicklung und KnowHow dahinter- nicht umsonst gibts Tuner die Ihr Pulleys mit Schrauben sichern (die zum Aufschrumpfen lösen sich nämlich manchmal wenn sich der Gammel beim Fahren wieder erwärmt)und dann gibts noch welche die den Riemen nicht richtig tragen und selbigen der Länge nach Aufschneiden
btw. das ist ein Poly-V oder Keilrippenriemen
Es lohnt nicht ein Pulley selber zu drehen. Erstens gibts für solche Teile Gutachten (selbst der d.... TüV kommt irgendwann drauf dass man beim CooperS mit ner geänderten Übersetzung günstig Leistung generieren kann) und zweitens steckt da schon ein bischen Entwicklung und KnowHow dahinter- nicht umsonst gibts Tuner die Ihr Pulleys mit Schrauben sichern (die zum Aufschrumpfen lösen sich nämlich manchmal wenn sich der Gammel beim Fahren wieder erwärmt)und dann gibts noch welche die den Riemen nicht richtig tragen und selbigen der Länge nach Aufschneiden
btw. das ist ein Poly-V oder Keilrippenriemen