Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D
#3

Also wenn Du echt wie beschrieben jeden Tag deine 90km auf oben beschriebene Weise abspulst, dann liegt es nicht an deinem Fahrprofil. Das ist eher ein traumhaftes Fahrprofil...
  • Hat deine Werkstatt eigentlich mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts ausgewertet. Da müsste nach so einem Liegenbleiber mit Überhitzung schon was drin stehen...
  • Hast Du vor dem Problem einen erhöhten Verbrauch feststellen können?
  • Und in welcher Reihenfolge passiert es: erst schnellt die Kühlmitteltemperatur hoch und dann kommt der Leistungsabfall, oder anders herum?
PS: Ich frage, weil der Leistungsverlust auch auf das Motorsteuergerät zurück gehen kann. Vielleich hat das zum Komponentenschutz die Einspritzmengen zurück genommen. Dann müsste im Fehlerspeicher aber auch der Grund drin stehen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 21.08.2009, 12:32
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von newbee - 21.08.2009, 13:16
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 25.08.2009, 15:24
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 25.08.2009, 15:40
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 27.08.2009, 15:41
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von freestylesouffleur - 27.08.2009, 17:49
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 02.09.2009, 11:25
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von freestylesouffleur - 21.08.2009, 14:17
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von Leekay - 21.08.2009, 17:20
Zu viel Druckaufbau im Motor / Spicy One D - von freestylesouffleur - 21.08.2009, 18:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand