26.08.2009, 07:19
Hallo,
ich weiß, ich weiß, dass Thema wurde bereits 100mal durchgekaut, allerdings konnte ich in der Suchmaschine nichts zufriedenstellendes finden.
Meine Frage: Ich habe auf meinem Face-Lift Cooper S Cabrio (04/2005) die MTH-Software drauf und nach Tip von Winter-tuning im Boden vom Luftfilterkasten zwei größere Löcher.
Nun liest man immer wieder von der Entfernung des PreKats, meine Frage dazu:
- Wie verhält sich das mit der MTH-Software? Hat da jemand Erfahrung bezüglich Motorwarnlampe etc.?
- Bringt die Entfernung bei einem gechiptunten S überhaupt noch was?
- Aus welchem Material ist der Krümmer, bzw. lässt er sich mit einem guten Schutzgasschweißgerät vernünftig schweißen oder ein WIG oder dergleichen notwendig?
- and last but not least: Lohnt sich der Aufwand überhaupt? (ich gehe mal davon aus, dass ich um vernünftig an den Prekat zu kommen den Krümmer ausbauen muss und entsprechend neue Dichtungen benötige. Drehmomente?)
Danke und Gruß
Daniel
ich weiß, ich weiß, dass Thema wurde bereits 100mal durchgekaut, allerdings konnte ich in der Suchmaschine nichts zufriedenstellendes finden.
Meine Frage: Ich habe auf meinem Face-Lift Cooper S Cabrio (04/2005) die MTH-Software drauf und nach Tip von Winter-tuning im Boden vom Luftfilterkasten zwei größere Löcher.
Nun liest man immer wieder von der Entfernung des PreKats, meine Frage dazu:
- Wie verhält sich das mit der MTH-Software? Hat da jemand Erfahrung bezüglich Motorwarnlampe etc.?
- Bringt die Entfernung bei einem gechiptunten S überhaupt noch was?
- Aus welchem Material ist der Krümmer, bzw. lässt er sich mit einem guten Schutzgasschweißgerät vernünftig schweißen oder ein WIG oder dergleichen notwendig?
- and last but not least: Lohnt sich der Aufwand überhaupt? (ich gehe mal davon aus, dass ich um vernünftig an den Prekat zu kommen den Krümmer ausbauen muss und entsprechend neue Dichtungen benötige. Drehmomente?)
Danke und Gruß
Daniel