14.09.2010, 19:40
TouchS schrieb:Ich finde man sollte bei solchen Diskussionen sachlich bleiben, persönliche Angriffe und Beleidigungen passen nicht ins Forum:
Es gibt noch ein weiteres Problem: Die meisten Werkstätten sind nicht in der Lange Runflats ordentlich zu montieren.
Voraussetzung: Eine spezielle Montagemaschine. Temperatur mind. 15 Grad. Ergebnis: Sehr viele Runflat sind "kaputtmontiert" !!! Bedeutet: die Reifen haben sehr oft massivste Beschädigungen im nicht sichtbaren Bereich der Flanken (im Hump). Damit ist der vorhandene Sicherheitsgewinn dahin. Ich habe schon einige von sogenannten "Fachbetrieben" montierten Reifen gesehen ... Sicherheit ade ....
Sie sind bei den Reifenherstellern die Reifen mit den meisten Montageschäden .. es spricht nur keiner drüber ...
Demontage und erneute Montage geht gar nicht! Wenn die Dinger mal demontiert sind kannst du sie wegschmeissen...
Fahrdynamik:
Auch im Normalbetrieb ist ein Reifen der viel Grip bietet ein deutlicher Sicheheitsgewinn.. man muss deswegen nicht rasen !
ich hatte kürzlich einen nagel im reifen.
dank der ollen dunlop runflat konnte ich weiterfahren
ca.13 km zum reifenhändler gefahren.der runflat konnte sogar geflickt werden.
zur montage: ich glaube es kommt immer auf den händler an.
jedenfalls hatte mein händler keine probleme damit den reifen ab bzw.aufzuziehen
ganz anders ein anderer händler der meine winter non runflat montiert hat.