03.08.2010, 18:01
DSC = ESP bei VW und co
1x DSC Taste drücken und die Elektronik schaltet auf DTC um.
DTC = quasi sportliches ESP. Die Vorderachse wird nur mit Bremseingriffen kontrolliert (laut BMW-Seite).
1x DSC Taste gedrückt halten = DSC und DTC sind deaktiviert.
Es ist nur noch das elektronische Sperrdifferential aktiv (EDLC), was die Kurveninnere Rad abbremst. Diese Funktion lässt sich nicht abschalten.
Hat man kein DTC dazu bestellt, landet man beim deaktivieren von DSC gleich im "nur EDLC" Modus.
Deswegen gibt es auch verschiedene Knöpfe. Hat man DTC, heißt der Knopf auch DTC. Hat man kein DTC steht auf dem Knopf DSC off.
Soweit hab ich die Infos jetzt mitbekommen auf der miniusa und BMW Seite.
1x DSC Taste drücken und die Elektronik schaltet auf DTC um.
DTC = quasi sportliches ESP. Die Vorderachse wird nur mit Bremseingriffen kontrolliert (laut BMW-Seite).
1x DSC Taste gedrückt halten = DSC und DTC sind deaktiviert.
Es ist nur noch das elektronische Sperrdifferential aktiv (EDLC), was die Kurveninnere Rad abbremst. Diese Funktion lässt sich nicht abschalten.
Hat man kein DTC dazu bestellt, landet man beim deaktivieren von DSC gleich im "nur EDLC" Modus.
Deswegen gibt es auch verschiedene Knöpfe. Hat man DTC, heißt der Knopf auch DTC. Hat man kein DTC steht auf dem Knopf DSC off.
Soweit hab ich die Infos jetzt mitbekommen auf der miniusa und BMW Seite.