24.01.2011, 23:43
Merci für euer Feedback, ich habe es der Vollständigkeit halber als Änderungen in meinen thread eingebaut.
@Garlog: Von wann ist Dein Auto? Oder ( nichtzunahetretmodus an ) hast Du "nur" DSC aber kein DTC, d.h. was steht auf dem De-Aktivierungsknopf; DSC OFF oder DTC? Es ist von MINI im 2009er Handbuch ja nicht explizit erwähnt, dass bei Deaktivierung eines nur vorhandenen DSC nach wie vor Bremseingriffe stattfinden. Also könnte es sich so wie im 2007er Handbuch (ohne DTC) beschrieben verhalten, das wirklich nicht mehr eingegriffen wird. MINI schreibt ja auch von "... im Sinne einer Differentialsperre werden ... Bremseingriffe ausgeführt" und wo keine Sperre (DTC) da auch kein Eingriff. oder?.
Wertfreie Deutung: Als sportlich angesehenes Zubehör (Differentialsperre DTS) liefert zwar die Möglichkeit für sportlicheren, aber durch die Elektronik kontrollierten Fahrspass. Ohne dieses Zubehör ist das Auto auf das bessere Beherrschen durch den Fahrer angewiesen, wenn die Fahrhilfen ausgeschaltet werden.
Ich denke jeder wird den MINI finden der seinen Ansprüchen gerecht wird (so habe ich meinen gefunden ), manch einer wird halt zu älteren Modellen greifen müssen. Fortschritt heisst halt nicht immer Beibehaltung liebgewonnenen Verhaltens.
Werde im März mal das Verhalten meines MINI, anlässlich eines Sportfahrertrainings testen und dann berichten. Parallel dazu könnte ich ja eine Umfrage lancieren.
Gruessli, Eric
@Garlog: Von wann ist Dein Auto? Oder ( nichtzunahetretmodus an ) hast Du "nur" DSC aber kein DTC, d.h. was steht auf dem De-Aktivierungsknopf; DSC OFF oder DTC? Es ist von MINI im 2009er Handbuch ja nicht explizit erwähnt, dass bei Deaktivierung eines nur vorhandenen DSC nach wie vor Bremseingriffe stattfinden. Also könnte es sich so wie im 2007er Handbuch (ohne DTC) beschrieben verhalten, das wirklich nicht mehr eingegriffen wird. MINI schreibt ja auch von "... im Sinne einer Differentialsperre werden ... Bremseingriffe ausgeführt" und wo keine Sperre (DTC) da auch kein Eingriff. oder?.
Wertfreie Deutung: Als sportlich angesehenes Zubehör (Differentialsperre DTS) liefert zwar die Möglichkeit für sportlicheren, aber durch die Elektronik kontrollierten Fahrspass. Ohne dieses Zubehör ist das Auto auf das bessere Beherrschen durch den Fahrer angewiesen, wenn die Fahrhilfen ausgeschaltet werden.
Ich denke jeder wird den MINI finden der seinen Ansprüchen gerecht wird (so habe ich meinen gefunden ), manch einer wird halt zu älteren Modellen greifen müssen. Fortschritt heisst halt nicht immer Beibehaltung liebgewonnenen Verhaltens.
Werde im März mal das Verhalten meines MINI, anlässlich eines Sportfahrertrainings testen und dann berichten. Parallel dazu könnte ich ja eine Umfrage lancieren.
Gruessli, Eric