02.06.2011, 11:28
Hallo Leute!
Bei meinem R56S beginnt die Kuppung bei Volllast im Bereich unter 4000U/min zu rutschen...somit bin ich jetzt am schauen welche Kuppung ich montieren werde.
Nachdem ich nach einigen Umbauten nun auch etwas über 220PS (lt.Prüfstand) bin ist die Überlegung eine verstärkte Kupplung zu montieren.
Gibt es da schon nähere Erfahrungen?
Bis jetzt hätte ich 3 Varianten:
- Serie Kupplung
- Kuplung vom Works (falls sie eine stärkere ist als die Serienkupplung?)
- ZF Sachs 3000951359S
Könnte mir jemand weiterhelfen
Bei meinem R56S beginnt die Kuppung bei Volllast im Bereich unter 4000U/min zu rutschen...somit bin ich jetzt am schauen welche Kuppung ich montieren werde.
Nachdem ich nach einigen Umbauten nun auch etwas über 220PS (lt.Prüfstand) bin ist die Überlegung eine verstärkte Kupplung zu montieren.
Gibt es da schon nähere Erfahrungen?
Bis jetzt hätte ich 3 Varianten:
- Serie Kupplung
- Kuplung vom Works (falls sie eine stärkere ist als die Serienkupplung?)
- ZF Sachs 3000951359S
Könnte mir jemand weiterhelfen
MINI Cooper S R56 pepperwhite