09.06.2011, 19:47
jetzt muß ich auch mal mitreden:
daß stimmt schon daß die zündung ständig ans limit fährt und dann wieder zurück nimmt. du darfst ja auch unterschiedliche oktanzahlen tanken. was machst du im ausland wenn du bloß irgend so ne plörre an der säule kriegst? dann läuft dein motor auch einwandfrei, weil eben deine klopfsensoren regeln. daß ganze system ist eben aktiv. nur bei schlechtem sprit geht halt auf grund der frühen zündung die leistung runter. deswegen wirst du deine volle leistung auch nur bei hohen oktanzahlen haben.
mfg
mcb
daß stimmt schon daß die zündung ständig ans limit fährt und dann wieder zurück nimmt. du darfst ja auch unterschiedliche oktanzahlen tanken. was machst du im ausland wenn du bloß irgend so ne plörre an der säule kriegst? dann läuft dein motor auch einwandfrei, weil eben deine klopfsensoren regeln. daß ganze system ist eben aktiv. nur bei schlechtem sprit geht halt auf grund der frühen zündung die leistung runter. deswegen wirst du deine volle leistung auch nur bei hohen oktanzahlen haben.
mfg
mcb