02.10.2017, 17:31
@MTB Racing,
ausgelesen wurde der Mini mit einem Hella/Gutmann Gerät. Den genauen Fehlercode ist mir nicht bekannt. Der Mechaniker meinte nur "Fehler Steuergerät" und nach deren Erfahrungen würde dies auch in aller Regel zutreffen.
Zum Ausbau der Sensoren kann ich dir zu 100% zustimmen. Die kann man nur ausbohren oder wie ich es dann am WE gemacht habe, mit einem Dorn von oben durchschlagen und unten die dann überstehenden Teile 1 bis 2 mal abschlagen bis sie abbrechen, sonst sitzen die auf den Gelenken auf. Gott sei Dank habe ich eine Bühne und entsprechend ausreichendes Werkzeug, ansonsten wäre das eine ziemliche Plagerei.
Die neuen gingen dann auch entsprechend nicht einfach so rein, da die Löcher mit den Jahren zu/aufrosten, somit musste ich die dann mit einem 12er Bohrer wieder auf Maß bringen.
Der Rest ist ja dann nur noch verlegen.
Natürlich leuchten die Kontrollleuchten leider immer noch. Ich habe letztendlich nicht wirklich darauf gehofft, das diese aus gehen, da ich wie weiter oben schon mal bemerkt hatte, dass das eigentlich entsprechend im Fehlerspeicher hinterlegt sein sollte.
Naja, ich habe es halt mal auf den Hinweiss von @Bittewas versucht, man liest und hört ja die unmöglichsten Dinge von diesem Auto, gerade was die Elektrik betrifft.
Auf eine solche Antwort wie von dir bezüglich alternative ABS Steuergeräte habe ich gewartet. Ob ich genau das bekomme welches verbaut ist (6756 066 Steuergerät ASR) wird wahrscheinlich eher schwierig werden. Eine Reperatur kommt nicht in Frage da hier die Kosten bei ca. 350 Euro liegt.
Was müsste ich denn bei einem anderen ABS Gerät beim Kauf als auch beim und nach dem Einbau beachten ?? Im www. habe ich schon einige endeckt die preislich interessant sind.
ausgelesen wurde der Mini mit einem Hella/Gutmann Gerät. Den genauen Fehlercode ist mir nicht bekannt. Der Mechaniker meinte nur "Fehler Steuergerät" und nach deren Erfahrungen würde dies auch in aller Regel zutreffen.
Zum Ausbau der Sensoren kann ich dir zu 100% zustimmen. Die kann man nur ausbohren oder wie ich es dann am WE gemacht habe, mit einem Dorn von oben durchschlagen und unten die dann überstehenden Teile 1 bis 2 mal abschlagen bis sie abbrechen, sonst sitzen die auf den Gelenken auf. Gott sei Dank habe ich eine Bühne und entsprechend ausreichendes Werkzeug, ansonsten wäre das eine ziemliche Plagerei.
Die neuen gingen dann auch entsprechend nicht einfach so rein, da die Löcher mit den Jahren zu/aufrosten, somit musste ich die dann mit einem 12er Bohrer wieder auf Maß bringen.
Der Rest ist ja dann nur noch verlegen.
Natürlich leuchten die Kontrollleuchten leider immer noch. Ich habe letztendlich nicht wirklich darauf gehofft, das diese aus gehen, da ich wie weiter oben schon mal bemerkt hatte, dass das eigentlich entsprechend im Fehlerspeicher hinterlegt sein sollte.
Naja, ich habe es halt mal auf den Hinweiss von @Bittewas versucht, man liest und hört ja die unmöglichsten Dinge von diesem Auto, gerade was die Elektrik betrifft.
Auf eine solche Antwort wie von dir bezüglich alternative ABS Steuergeräte habe ich gewartet. Ob ich genau das bekomme welches verbaut ist (6756 066 Steuergerät ASR) wird wahrscheinlich eher schwierig werden. Eine Reperatur kommt nicht in Frage da hier die Kosten bei ca. 350 Euro liegt.
Was müsste ich denn bei einem anderen ABS Gerät beim Kauf als auch beim und nach dem Einbau beachten ?? Im www. habe ich schon einige endeckt die preislich interessant sind.