19.09.2012, 10:53
Was haltet ihr von der Idee, den LLK vom r56 im R53 einzubauen, da der llk vom r56 ja optimaler angebracht ist, müsste ich doch min 5 grad kältere Temp haben?
Zudem habe ich mir überlegt, den Ladedruck zu erhöhen indem ich das Volumen des ansaugstraktes verkleinere, entweder durch Eigenbau luftführung, bzw verwendung eines kleineren LLK der dann quasi durch Versetzung besser gekühlt wird, da er beim r56 nicht mehr durch den motor zusätzlich geheizt wird?
Dann noch eine andere Frage, bringt es was beim WLLK ein anderes Kühlmittel als Wasser mit einem niedrigerem siedepunkt zu verwenden?
Zudem habe ich mir überlegt, den Ladedruck zu erhöhen indem ich das Volumen des ansaugstraktes verkleinere, entweder durch Eigenbau luftführung, bzw verwendung eines kleineren LLK der dann quasi durch Versetzung besser gekühlt wird, da er beim r56 nicht mehr durch den motor zusätzlich geheizt wird?
Dann noch eine andere Frage, bringt es was beim WLLK ein anderes Kühlmittel als Wasser mit einem niedrigerem siedepunkt zu verwenden?