01.08.2014, 17:34
Harri schrieb:Aber so (Labor) könnten vllt auch die hohen Temperaturunterschiede zustande gekommen sein, von denen hier die Rede war?
Genau das habe ich gemeint.
Gebrauchte LLK kaufen..... auch eine zweischneidige Geschichte. Kann nur von den eigenen Erfahrungen sprechen; ein LLK der im Winterbetrieb genutzt wird, verliert bis zum Frühjahr erheblich an Effizienz. Die Kühllamellen (unabhängig ob beschichtet oder nicht) reagieren mit dem gestreuten Salz und "blühen" förmlich auf. Mit blossem Auge ist das nicht zu erkennen, der Logg zeigt dann den erheblichen Unterschied. Bei dem eingesetzten/ geloggten Auto (smart Roadster, >1.9bar LD) waren es bis zu 13°C Unterschied zu einem neuen LLK. (Serien LLK)
Was am besten ohne Messtechnik geht, man fährt zusammen auf dem Track und sieht den direkten Vergleich. Bei Passagen wie ab dem Bergwerk oder aus der Nocksteinkehre hoch, da steigt die IAT extrem. Ein Auto das an den Stellen eine IAT hat die 15°C niedriger ist als bei den anderen Teilnehmer, so fährt er einfach davon.
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JCW GP2