04.09.2013, 10:45
Ich denke dass die Händler immer alles wieder in den Ursrungszustand zurück reparieren. Und dass bei kaputtem Zahnkranz vom Schiebedachmotor auch immer in die Richtung argumentiert wird, dass die Antriebswellen/Federn die die Schlitten für die vordere Glasfläche bewegen leider leider auch etwas abgekriegt haben.
Dann muss die Kassette erneuert werden.
Die Händler leben einfach nicht nach dem Motto das Nötigste für die geringsten Kosten zu machen, dass es grade so wieder funktioniert. Es darf ja auch nicht gepfuscht werden.
Trotzdem hält MINI an der Funktionsweise fest. Habe noch kein anderes Modell eines elektrischen Schiebedaches gesehen. Auch Club- oder Countryman haben das selbe drin.
Man sollte immer sehen was am Schiebedach defekt ist, und dann entscheiden. Wenn man noch Garantie hat, dann lasst die ganze Kassette tauschen. Wenn nicht, dann empfehle ich das Ganze auf eingene Faust zu machen. D.h. neuer gebrauchter Motor bei eBay usw. Der Händer will nämlich für einen komplett Tausch + Arbeitsaufwand ca. 2000,-
Dann muss die Kassette erneuert werden.
Die Händler leben einfach nicht nach dem Motto das Nötigste für die geringsten Kosten zu machen, dass es grade so wieder funktioniert. Es darf ja auch nicht gepfuscht werden.
Trotzdem hält MINI an der Funktionsweise fest. Habe noch kein anderes Modell eines elektrischen Schiebedaches gesehen. Auch Club- oder Countryman haben das selbe drin.
Man sollte immer sehen was am Schiebedach defekt ist, und dann entscheiden. Wenn man noch Garantie hat, dann lasst die ganze Kassette tauschen. Wenn nicht, dann empfehle ich das Ganze auf eingene Faust zu machen. D.h. neuer gebrauchter Motor bei eBay usw. Der Händer will nämlich für einen komplett Tausch + Arbeitsaufwand ca. 2000,-