16.02.2003, 15:00
hi!
ich bin (wie mg und mcs) den digitec s gefahren und bin ehrlich gesagt etwas, wenn nicht sogar sehr enttäuscht !!.
dafür, dass dieses "monster" angeblich 215ps haben soll, hätte ich mir bei weitem mehr erwartet!!.
ich habe alle kritiken und beiträge in diversen magazinen und sendungen gelesen und gesehen und ein zitat trifft es ziemlich genau auf den punkt:
"Keine falschen Hoffnungen bitte: Auch den getunten Vierzylindern fehlt jene Gier, die ein Sporttriebwerk vom Brot-und-Butter-Motor unterscheidet. Es fehlt der kompromisslose Gehorsam!." (auto motor sport)
klar: der digitec s geht wirklich früher aus dem quark, als die serie, aber über 1000€ sind meines erachtens nicht legitim für das eher "maue" subjektive "in-den-sitz-press" gefühl !.
habe mir die letzten monate natürlich reichlich überlegt, wie ich dem s etwas mehr dampf geben kann. war auch kurz davor zu sagen: ok, ich mach chip und scheibe, allerdings weiss ich eines nach der gestrigen fahrt ganz genau:
"ich werde es nicht tun".
dadurch werde ich den leisen gedanken an das jcw kit auch mal wieder ganz schnell beiseite legen - es lohnt nicht !. hinzu kommt ja noch der absolut perverse grundpreis von fast 5.500€ !!. eines muss man dabei allerdings noch berücksichtigen: für 5.500€ kriegst du ne kiste mit nem neuen kompressorkopf usw. zugeschickt, der montagepreis bzw aw's sind in dem preis noch nicht mal inklusive!!!. d.h insgesamt fast 7.500€ für das jcw kit (das wird oft nicht erwähnt!).
für den preis und für die leistung nicht ok, wie ich persönlich finde!
mac
ich bin (wie mg und mcs) den digitec s gefahren und bin ehrlich gesagt etwas, wenn nicht sogar sehr enttäuscht !!.
dafür, dass dieses "monster" angeblich 215ps haben soll, hätte ich mir bei weitem mehr erwartet!!.
ich habe alle kritiken und beiträge in diversen magazinen und sendungen gelesen und gesehen und ein zitat trifft es ziemlich genau auf den punkt:
"Keine falschen Hoffnungen bitte: Auch den getunten Vierzylindern fehlt jene Gier, die ein Sporttriebwerk vom Brot-und-Butter-Motor unterscheidet. Es fehlt der kompromisslose Gehorsam!." (auto motor sport)
klar: der digitec s geht wirklich früher aus dem quark, als die serie, aber über 1000€ sind meines erachtens nicht legitim für das eher "maue" subjektive "in-den-sitz-press" gefühl !.
habe mir die letzten monate natürlich reichlich überlegt, wie ich dem s etwas mehr dampf geben kann. war auch kurz davor zu sagen: ok, ich mach chip und scheibe, allerdings weiss ich eines nach der gestrigen fahrt ganz genau:
"ich werde es nicht tun".
dadurch werde ich den leisen gedanken an das jcw kit auch mal wieder ganz schnell beiseite legen - es lohnt nicht !. hinzu kommt ja noch der absolut perverse grundpreis von fast 5.500€ !!. eines muss man dabei allerdings noch berücksichtigen: für 5.500€ kriegst du ne kiste mit nem neuen kompressorkopf usw. zugeschickt, der montagepreis bzw aw's sind in dem preis noch nicht mal inklusive!!!. d.h insgesamt fast 7.500€ für das jcw kit (das wird oft nicht erwähnt!).
für den preis und für die leistung nicht ok, wie ich persönlich finde!
mac