16.02.2003, 15:46
Hi,
wie MacMini schon geschrieben hat, bin auch ich mit dem DigiTec S gefahren. Das Fahrzeug macht einen durchaus netten Eindruck, unten rum spritzig und die Bremsen einen durchaus griffigen Eindruck gemacht hat, leider wurde dieser Eindruck durch einen Defekt an dieser getrübt, man kann jedoch gut erahnen welche Kraft sonst dahinter steckt.
Zur klärung, die Bremse war, nach Aussage des DigiTec Menschens, deshalb defekt, da Sie von anderen Probefahrern heiß gefahren wurde und danach mit kaltem Wasser "gereinigt".
Was mir persönlich aber fehlte ist das Gefühl 220 PS unterm Arsch zu haben. Den wirklich Knaller kann man bei einem hochgezüchteten 4 Zylinder nicht haben aber, die Frage ist dann ob sich ein Tuning auf derartige PS Zahlen rechnet?!
Ich bin übrigens schon mit einem S3 gefahren und auch dieser zieht sauber hoch, aber auch da fehlt dieses "Ach du Scheisse geht der ab" Gefühl. Selbe Problematik wie beim Mini.
Das ganze spiegelt natürlich nur meinen persönlichen Eindruck wieder und wie man in der AMS schon geschrieben hat, fehlt es an Kraft unten rum, aber ob man dann wirklich den Motor auf 215-220 PS hochzüchten muss wage ich zu bezweifeln.
Fazit:
Chip: Unten rum nett und sauber am durchziehen, jedoch ist das auch problemlos mit anderen günstigereren Chips möglich.
Bremsen: Hammer hart, jedoch für meinen Geschmack und Einsatz zu teuer.
Auspuff: Super Optik, guter Klang, nicht zu aufdringlich.
Grüße aus Köln
mg
wie MacMini schon geschrieben hat, bin auch ich mit dem DigiTec S gefahren. Das Fahrzeug macht einen durchaus netten Eindruck, unten rum spritzig und die Bremsen einen durchaus griffigen Eindruck gemacht hat, leider wurde dieser Eindruck durch einen Defekt an dieser getrübt, man kann jedoch gut erahnen welche Kraft sonst dahinter steckt.
Zur klärung, die Bremse war, nach Aussage des DigiTec Menschens, deshalb defekt, da Sie von anderen Probefahrern heiß gefahren wurde und danach mit kaltem Wasser "gereinigt".
Was mir persönlich aber fehlte ist das Gefühl 220 PS unterm Arsch zu haben. Den wirklich Knaller kann man bei einem hochgezüchteten 4 Zylinder nicht haben aber, die Frage ist dann ob sich ein Tuning auf derartige PS Zahlen rechnet?!
Ich bin übrigens schon mit einem S3 gefahren und auch dieser zieht sauber hoch, aber auch da fehlt dieses "Ach du Scheisse geht der ab" Gefühl. Selbe Problematik wie beim Mini.
Das ganze spiegelt natürlich nur meinen persönlichen Eindruck wieder und wie man in der AMS schon geschrieben hat, fehlt es an Kraft unten rum, aber ob man dann wirklich den Motor auf 215-220 PS hochzüchten muss wage ich zu bezweifeln.
Fazit:
Chip: Unten rum nett und sauber am durchziehen, jedoch ist das auch problemlos mit anderen günstigereren Chips möglich.
Bremsen: Hammer hart, jedoch für meinen Geschmack und Einsatz zu teuer.
Auspuff: Super Optik, guter Klang, nicht zu aufdringlich.
Grüße aus Köln
mg