15.04.2014, 22:39
Hallo zusammen,
seit knapp einem Jahr bin ich Mitglied in diesem ehrenwerten Forum und lese hier fleißig mit.
Mit Bewunderung habe ich besonders die Vorstellungen anderer Mitglieder und deren Umbauten angeschaut.
Wirklich beeindruckend, was dabei teilweise an wunderschönen Ergebnissen heraus kommt.
Auch deswegen war ich tatsächlich etwas „eingeschüchtert“, was meine eigene Vorstellung bzw. die meines Minis betrifft.
Einen Standard-Mini in British-Racing-Green hat hier sicher jeder schonmal gesehen…
Jetzt, da der Mini einige (im Vergleich nicht sooo spektakuläre) Umbauten spendiert bekommen hat, „traue“ ich mich auch mal…
Aber ganz von vorne:
Ich heiße Tim, komme gebürtig aus Bielefeld und lebe/arbeite seit gut 2 Jahren in München.
Tatsächlich war es meine Freundin, die mich auf den Mini hat aufmerksam werden lassen.
Sie fährt selbst einen R56 MCS mit Works-Kit und ist ein großer Mini-Fan. Gleich bei den ersten Mitfahrten war ich vom Handling und der Spritzigkeit begeistert.
Zu der Zeit besaß ich noch einen Golf 5 GTI mit einer Stage 1 Software. Nach der ersten eigenen Fahrt im Mini war klar:
Der Golf muss weg. Her mit einem Mini!
Dieser sollte ein reines Freizeit/Spaßfahrzeug werden, da ich meinen Firmenwagen auch privat nutzen kann.
Im Juli letzten Jahres war es dann auch soweit.
Ein 2007er Cooper S R56 war gefunden. Sogar ein Works-Kit und ein Satz silberne O.Z. Ultraleggeras war schon dabei.
Der Look war genau mein Ding. Klassisch. Es erinnert etwas an seine englischen Urahnen.
. British-Racing-Green.
Dunkles Holzinterieur zusammen mit schwarzem Lack.
Chrom-Zierringe.
Leder Lounge Carbon Black Sitze.
Darüber hinaus noch so Sachen wie Tempomat, Hi-Fi Anlage, Sitzheizung, Klimaautomatik, Sport-Button, elek. abblendender Rückspiegel, …
Nach dem Kauf habe ich erstmal technisch einiges erneuert, um in der Hinsicht eine solide Basis zu haben. Dazu gehörte die Wasserpumpe, eine Dichtung am Differenzial, Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Kettenspannerwechsel u.ä.
Dann ging es als nächstes an die Kosmetik.
Der JCW-Schaltknauf kam rein, schwarze Scheinwerferringe, schwarze Spiegelkappen und Lufthutze ebenso.
Die Bremsscheiben wurden gegen die etwas härteren gelocht-geschlitzten JCW Scheiben getauscht.
Zum Schluss wurde professionell poliert und versiegelt.
Die Ultraleggeras liegen im Keller und wurden durch schwarze Team Dynamics Pro Race 1.2 ersetzt.
So war ich schon ganz zufrieden…wenn nur dieses und ein anderes Forum nicht wären…
Nach gefühlten 1000 Threads lesen war klar: Ein Fahrwerk muss her.
Und so hat ein KW Street-Comfort Gewindefahrwerk vergangenes Wochenende mit Hilfe von „Krumm Motors“ in Brühl Einzug gehalten (Ein großes Lob für die super Betreuung an dieser Stelle!).
Einen kurzen Erfahrungsbericht dazu findet ihr im entsprechenden KW Street Comfort-Thread hier im Forum.
Was noch kommen soll der Reihe nach:
- Aufpolsterung und Belederung Lenkrad mit Alcantara und perforiertem Leder mit dunkelgrüner Naht inkl. JCW-Kappen
- Folierung Dach schwarz (Tipps zu Folierern mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sind gern gesehen)
- Semislicks bzw. UHPs auf die Ultraleggeras
Recaros
- JCW-Bremse inkl. Stahlflex und soliden Belägen
- LLK, Schläuche und leichte Softwareanpassung
Zum Schluss habe ich noch eine kleine Auswahl von Bildern angefügt, um euch einen Eindruck vom momentanen Stand zu geben.
Vielleicht gefällt dem ein oder anderen, was er dort sieht.
Auch Verbesserungsvorschläge oder generell Ideen würde ich gerne von euch hier sehen!
Gruß
-Tim
seit knapp einem Jahr bin ich Mitglied in diesem ehrenwerten Forum und lese hier fleißig mit.
Mit Bewunderung habe ich besonders die Vorstellungen anderer Mitglieder und deren Umbauten angeschaut.
Wirklich beeindruckend, was dabei teilweise an wunderschönen Ergebnissen heraus kommt.
Auch deswegen war ich tatsächlich etwas „eingeschüchtert“, was meine eigene Vorstellung bzw. die meines Minis betrifft.
Einen Standard-Mini in British-Racing-Green hat hier sicher jeder schonmal gesehen…
Jetzt, da der Mini einige (im Vergleich nicht sooo spektakuläre) Umbauten spendiert bekommen hat, „traue“ ich mich auch mal…
Aber ganz von vorne:
Ich heiße Tim, komme gebürtig aus Bielefeld und lebe/arbeite seit gut 2 Jahren in München.
Tatsächlich war es meine Freundin, die mich auf den Mini hat aufmerksam werden lassen.
Sie fährt selbst einen R56 MCS mit Works-Kit und ist ein großer Mini-Fan. Gleich bei den ersten Mitfahrten war ich vom Handling und der Spritzigkeit begeistert.
Zu der Zeit besaß ich noch einen Golf 5 GTI mit einer Stage 1 Software. Nach der ersten eigenen Fahrt im Mini war klar:
Der Golf muss weg. Her mit einem Mini!
Dieser sollte ein reines Freizeit/Spaßfahrzeug werden, da ich meinen Firmenwagen auch privat nutzen kann.
Im Juli letzten Jahres war es dann auch soweit.
Ein 2007er Cooper S R56 war gefunden. Sogar ein Works-Kit und ein Satz silberne O.Z. Ultraleggeras war schon dabei.
Der Look war genau mein Ding. Klassisch. Es erinnert etwas an seine englischen Urahnen.
. British-Racing-Green.
Dunkles Holzinterieur zusammen mit schwarzem Lack.
Chrom-Zierringe.
Leder Lounge Carbon Black Sitze.
Darüber hinaus noch so Sachen wie Tempomat, Hi-Fi Anlage, Sitzheizung, Klimaautomatik, Sport-Button, elek. abblendender Rückspiegel, …
Nach dem Kauf habe ich erstmal technisch einiges erneuert, um in der Hinsicht eine solide Basis zu haben. Dazu gehörte die Wasserpumpe, eine Dichtung am Differenzial, Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Kettenspannerwechsel u.ä.
Dann ging es als nächstes an die Kosmetik.
Der JCW-Schaltknauf kam rein, schwarze Scheinwerferringe, schwarze Spiegelkappen und Lufthutze ebenso.
Die Bremsscheiben wurden gegen die etwas härteren gelocht-geschlitzten JCW Scheiben getauscht.
Zum Schluss wurde professionell poliert und versiegelt.
Die Ultraleggeras liegen im Keller und wurden durch schwarze Team Dynamics Pro Race 1.2 ersetzt.
So war ich schon ganz zufrieden…wenn nur dieses und ein anderes Forum nicht wären…
Nach gefühlten 1000 Threads lesen war klar: Ein Fahrwerk muss her.
Und so hat ein KW Street-Comfort Gewindefahrwerk vergangenes Wochenende mit Hilfe von „Krumm Motors“ in Brühl Einzug gehalten (Ein großes Lob für die super Betreuung an dieser Stelle!).
Einen kurzen Erfahrungsbericht dazu findet ihr im entsprechenden KW Street Comfort-Thread hier im Forum.
Was noch kommen soll der Reihe nach:
- Aufpolsterung und Belederung Lenkrad mit Alcantara und perforiertem Leder mit dunkelgrüner Naht inkl. JCW-Kappen
- Folierung Dach schwarz (Tipps zu Folierern mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sind gern gesehen)
- Semislicks bzw. UHPs auf die Ultraleggeras
Recaros
- JCW-Bremse inkl. Stahlflex und soliden Belägen
- LLK, Schläuche und leichte Softwareanpassung
Zum Schluss habe ich noch eine kleine Auswahl von Bildern angefügt, um euch einen Eindruck vom momentanen Stand zu geben.
Vielleicht gefällt dem ein oder anderen, was er dort sieht.
Auch Verbesserungsvorschläge oder generell Ideen würde ich gerne von euch hier sehen!
Gruß
-Tim