26.05.2015, 18:33
Ich musste beim Sommerreifen aufziehen mit Erschrecken fest stellen, dass das Profil der beiden vorderen Winterreifen in der Mitte ziemlich runter ist ... was doch bedeutet, dass zu viel Druck drauf war richtig ?
Die Teile wurden mir mit 5 bar von MINI übergeben. Sind "Bridgestone Runflat" ich bin dann runter auf 2,3 bar und war damit eigentlich zufrieden. (In der Tür steht glaube 2,7)
Hinten ist das Profil noch wie neu ... vorne müssen es schon neue werden (2 Winter), ich tippe auf die ständigen Autobahnfahrten die ich im Winter hatte. Bin da zugegeben immer recht schnell gefahren. Durch die entstehende wärme haben die Reifen mehr Druck und dehnen sich aus, haben somit wieder zu viel bar ?! Bitte erklärt es mir!
Bin keiner der einen Kavalierstart hin legt und mit durchdrehenden Reifen los fährt, was mit ESP und Co. ja sowieso nahezu unmöglich ist
Die Sommerreifen sind schon von Anfang an auf dem Auto (Continental Runflat), sehen am Rand nicht mehr so gut aus, da es mal ein Presseauto war und damit wohl jemand wilde sau gespielt hat, haben aber noch nahezu volle Profiltiefe bei 2,2 bar.
Die Teile wurden mir mit 5 bar von MINI übergeben. Sind "Bridgestone Runflat" ich bin dann runter auf 2,3 bar und war damit eigentlich zufrieden. (In der Tür steht glaube 2,7)
Hinten ist das Profil noch wie neu ... vorne müssen es schon neue werden (2 Winter), ich tippe auf die ständigen Autobahnfahrten die ich im Winter hatte. Bin da zugegeben immer recht schnell gefahren. Durch die entstehende wärme haben die Reifen mehr Druck und dehnen sich aus, haben somit wieder zu viel bar ?! Bitte erklärt es mir!
Bin keiner der einen Kavalierstart hin legt und mit durchdrehenden Reifen los fährt, was mit ESP und Co. ja sowieso nahezu unmöglich ist
Die Sommerreifen sind schon von Anfang an auf dem Auto (Continental Runflat), sehen am Rand nicht mehr so gut aus, da es mal ein Presseauto war und damit wohl jemand wilde sau gespielt hat, haben aber noch nahezu volle Profiltiefe bei 2,2 bar.