09.07.2019, 16:26
(11.05.2018, 17:01)Totolino schrieb: Thx Whitiii!
Jetzt kannste mir ja mal mit Deinem Cheeseburger ? kommen.
Das erste Bild mit neuer Tiefe.
Und noch ein paar...
Die Ausgangslage.
Ja ich weiß, man sieht ne Menge Restgewinde.
Aber so ist das nunmal, wenn man TÜV-konform mit 7,5x17ET40 mit 215/45 fahren möchte.
Erst ab dieser Höhe, gab es auch keine Berührungen mehr im Radinnenkasten.
Von daher ein gut gemeinter Rat von mir.
Wer wirklich tief fahren möchte, sollte sich an den Maßen der Serienräder (7x17ET48 mit 205/45) orientieren.
Da kannst Du runterschrauben, bis der Arzt kommt, denn die Räder verschwinden einfach in den Radkästen, so dass bis zu 50mm tiefer kaum Probleme bereiten.
Manchmal frage ich mich daher, ob ich mit meinen etwas fetteren Walzen den richtigen Weg gewählt habe.
Ich wurde aber bisher beim Kurvenjagen immer wieder daran erinnert, warum ich das getan habe.
Sieht vielleicht nicht ganz so cool aus, weil man nicht so tief gehen kann, aber man hat einfach mehr Grip.
Die neuen Deckel mußte ich teilweise echt reinprügeln.
Eines ist sicher, die gehen nicht fliegen.
So, Happy Weekend Freunde!
Eine Frage,
wieso hast Du die Federal in 215/45 R17 genommen und nicht in 215/40 R17? Ich fahre jetzt Kumho Semis 215/40 R17 und würde evtl. Michelin Cup2 in 215/45 R17 ausprobieren. Die kommen aber höher. Ich fahre KW V3, nicht extrem tief, aber hinten schleift es bei Volle Lotte in der Kompression, Wenn der Reifen jetzt höher baut, dürfte es bei mir vielleicht noch öfters schleifen, wobei ich noch nicht kontrolliert habe, wo es genau zu eng ist.
Merci + Gruss
Ronald