07.10.2014, 11:20
...der erste längere Werkstattbesuch.
Seid gegrüßt,
in der vergangenen Woche nahm meine Freundin von außen ein quietschendes Geräusch im Leerlauf beim Cooper S All4 CM wahr, das sich gut lokalisieren ließ. Schlussendlich kam es aus Höhe der Wasserpumpe/Riementrieb - und zack stand ich beim Freundlichen in der Niederlassung in Berlin (Kaiserdamm).
Zusammen angeschaut, erklärt (zugegebenermaßen habe ich noch keinen so serviceorientierten Kollegen weit und breit in einem Autohaus gesehen) für den 6.10. den Termin vereinbart und morgen soll er fertig sein.
Dinge, die auf Garantie/Kulanz getauscht werden müssen: Riemen, Riemenspanner, Kühlmittelpumpe und da unten Öl zu sehen war, kommt auch ein neues Magnetventil. Ich will nicht wissen, was mich das allein an Arbeitsaufwand beim Freundlichen gekostet hätte, bin aber schon irritiert, dass nach 28.000 km der Schlurren quietschte...
Ähnliche Erfahrungen oder ist das Problem sogar bekannt? So viel habe ich im Forum dazu nicht gefunden...
Seid gegrüßt,
in der vergangenen Woche nahm meine Freundin von außen ein quietschendes Geräusch im Leerlauf beim Cooper S All4 CM wahr, das sich gut lokalisieren ließ. Schlussendlich kam es aus Höhe der Wasserpumpe/Riementrieb - und zack stand ich beim Freundlichen in der Niederlassung in Berlin (Kaiserdamm).
Zusammen angeschaut, erklärt (zugegebenermaßen habe ich noch keinen so serviceorientierten Kollegen weit und breit in einem Autohaus gesehen) für den 6.10. den Termin vereinbart und morgen soll er fertig sein.
Dinge, die auf Garantie/Kulanz getauscht werden müssen: Riemen, Riemenspanner, Kühlmittelpumpe und da unten Öl zu sehen war, kommt auch ein neues Magnetventil. Ich will nicht wissen, was mich das allein an Arbeitsaufwand beim Freundlichen gekostet hätte, bin aber schon irritiert, dass nach 28.000 km der Schlurren quietschte...
Ähnliche Erfahrungen oder ist das Problem sogar bekannt? So viel habe ich im Forum dazu nicht gefunden...