Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zu hoher Ladedruck nach Bypassklappen wechsel
#1

Hallo Forumgemeinde,

Ich bin neu hier im Forum. Und ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar äußert es sich wie folgt:

Zuerst noch die Fahrzeugdaten:

Es handelt sich um einen R53 Cooper S mit John Works Kit.
Verbaut ist ein MTH Pulley mit dazugehöriger MTH Software.


Und nun zu meinem Problem:

Vor 1 Woche ging beim Beschleunigen von der Ampel Weg in 2. Gang auf einmal die motorkontrollleuchte, EML und DSC Leuchte an!!! Der Motor hat kein Gas mehr angenommen. Nach einem Neustart ging es wieder kurz, ist aber immer wieder aufgetreten. Habe meinen kleinen dann bei einem Bekannten ausgelesen. Da er leider nicht die richtige Software für den Mini hat kam nur folgender Fehler:

P1688 - Herstellerspezifischer Fehlercode

Also bin ich dann diese Woche los zum freundlichen.
Er hat ihn ausgelesen, und bei der Diagnose kam drosselklappe und Saugrohrdrucksensor. Ich habe nach der Recherche im Internet dann die Bypassklappe wechseln lassen, da dies wohl häufig der Grund für meine Symptome ist!! Habe meinen Mini gerade abgeholt, aber leider ist der Fehler nicht behoben!!! Der drosselklappen Fehler ist jetzt zwar Weg, aber er geht immer noch in den notlauf Sad beim auslesen kommt nun auch ein anderer Fehler. Dieses Mal ist der ladedruck zu hoch!!
Und was noch dazu kommt ist das er jetzt beim starten auf 2500 u/min hochdreht, und nach kurzer Zeit die Drehzahl auf knapp über 1000u/min sinkt. Diese aber nicht konstant bleibt, sondern immer auf 1500 hoch geht, und dann wieder auf 1000 abfällt. Und das konstant, wie wenn ich mit dem Pedal spielen würde!!! Wenn ich dann beschleunige, und die Drehzahl über 4000 ist, ist es wie wenn das Pedal kurz hängen bleibt. Soll heißen, die Drehzahl bleibt kurz, und geht erst nach ner Sekunde runter!!

Ich hoffe meine Beschreibung war präzise genug, und einer von euch kann mir helfen und weiß Rat!!!

Im Voraus schon mal besten Dank!!!

LG Jack
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand