Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu
#1

Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu aus.

Die BMW Group richtet die Produkt- und Markenstrategie der Marke MINI neu aus. Anlässlich der Weltpremiere des neuen MINI Clubman in Berlin erklärte Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG und verantwortlich für MINI, Rolls-Royce, BMW Motorrad und After Sales, wie er die Marke MINI weiterentwickeln will: „Die Marke MINI steht seit ihrer Gründung 1959 für Ideenreichtum, Inspiration und Leidenschaft. Das wird auch in Zukunft so sein. Der neue MINI Clubman ist das Symbol einer weiterentwickelten Markenphilosophie: Wir konzentrieren uns künftig auf fünf charakterstarke Kernmodelle. Wir öffnen uns für neue Ideen und neue Geschäftsfelder. Wir entwickeln das visuelle Erscheinungsbild der Marke weiter. Wir steigen in die Premium Kompaktklasse ein. Damit werden wir mehr Menschen zu begeisterten Fans der Marke MINI machen. Ich bin überzeugt, dass wir mit der nun begonnenen umfassenden Neuausrichtung von MINI die einzigartige Erfolgsgeschichte der Marke MINI fortschreiben werden.“

Rekordabsatz und nachhaltiges Wachstum
Nachdem MINI mit zweistelligen Wachstumsraten fulminant ins Jahr 2015 gestartet ist, konnten im ersten Halbjahr bereits rund 163.000 Fahrzeuge ausgeliefert werden. „Wir steuern auf den besten Juni in der Geschichte von MINI zu und liegen mehr als 20 Prozent über dem Vorjahr“, erklärte Peter Schwarzenbauer: „Dieses Momentum nehmen wir mit in die zweite Jahreshälfte und ich bin optimistisch, dass wir für 2015 einen neuen Bestwert für MINI einfahren werden.“
Nach dem Relaunch der Marke MINI unter dem Dach der BMW Group im Jahr 2001 verfünffachte sich der Absatz bereits im ersten Jahr. Inzwischen werden jährlich rund zwölf Mal so viele Fahrzeuge der Marke MINI verkauft wie damals. MINI war die erste Marke der Automobilgeschichte, die den Premiumanspruch auch für das Kleinwagensegment definierte. Mit der Positionierung des MINI Clubman in die nächsthöhere Fahrzeugklasse wird MINI ein weiteres Mal neue Standards in Bezug auf erstklassiges Design und hochwertige Produktsubstanz setzen und damit neue Kunden erobern.

MINI steigt in die Premium Kompaktklasse ein – Synergien nutzen
Der neue geräumigere MINI Clubman, der nun in einer höheren Fahrzeugklasse antritt, soll Kunden ansprechen, die besonderen Wert auf herausragendes Design und Fahrspaß in Verbindung mit Alltags- und Langstreckentauglichkeit, Variabilität und Komfort legen. Mit dem Ausbau der Produktpalette in den Premium Kleinwagen- und Kompaktklassen kommt auch eine modell- und markenübergreifende Architektur für Frontantriebsfahrzeuge zum Einsatz.
Der neue MINI Clubman tritt in einem Marktsegment an, das in Zukunft am stärksten wachsen wird. Marktstudien zufolge wird das Segment der Premium-Kompaktwagenklasse jährlich um vier Prozent zulegen und bereits 2020 einen Anteil am weltweiten PKW Premium-Gesamtmarkt von über 27 Prozent erreichen. Daran wird auch MINI partizipieren. Darüber hinaus entscheiden sich MINI Kunden zunehmend für eine höherwertige Ausstattung. Das Unternehmen erwartet, dass der Anteil der sportlichen Cooper S Modelle je nach Modellreihe mittelfristig bis zu einem Drittel des Absatzes betragen wird. Der Anteil der besonders leistungsstarken John Cooper Works Modelle wird auf fünf Prozent der gesamten Modellpalette steigen und sich somit fast verdoppeln.

Car Sharing Lösungen für das eigene Fahrzeug
Ein weiterer Meilenstein der Innovationsoffensive von MINI wird eine Car Sharing Lösung für das eigene Fahrzeug sein. Der gesellschaftliche Trend hin zur „Sharing Economy“ beflügelt auch den Erfolg des Car Sharing Konzepts DriveNow in Großstädten. Und die Attraktivität der Marke MINI spielt dabei eine entscheidende Rolle. „Die Gesellschaft und die Automobilindustrie befinden sich im Umbruch. MINI Kunden gehören zu den progressivsten und aufgeschlossensten Zielgruppen. Deshalb werden wir ab 2016 eine Carsharing-Option für MINI anbieten“, so Peter Schwarzenbauer zur Weiterentwicklung der Serviceangebote rund um MINI.
Ein neues optionales Ausstattungspaket ermöglicht MINI Kunden künftig, ihren MINI zu teilen. Ein MINI Kunde kann sein Fahrzeug, wenn er es nicht benötigt, DriveNow zur Verfügung stellen. Auch für Flottenkunden ist dieses neue Feature interessant: So können Flottenfahrzeuge besonders effizient genutzt werden. Diese Option wird ab 2016 zunächst in den USA verfügbar sein und kann dann in DriveNow Städten eingesetzt werden. In einem weiteren Schritt wird diese neue Form des Verleihens („Peer to Peer Car Sharing“) bei MINI auch für einen definierten Kreis von Freunden oder für Familienmitglieder möglich sein.

MINI erfindet sich neu - mit neuem Corporate Design

MINI ist eine Marke, die den Zeitgeist lebt und vorantreibt. Es steckt in der DNA der Marke, sich immer wieder neu zu erfinden. Eine solcher Schritt erfolgt jetzt: MINI gibt sich ein neues Erscheinungsbild. Im Zentrum des neuen Brand Design steht dabei das einzigartige Marken- und Produkterlebnis, für das MINI steht. Der ursprüngliche Gedanke bei der Konstruktion des MINI war es, ein hocheffizientes Fahrzeug mit dem Fokus auf das Wesentliche zu entwickeln, das gleichzeitig durch seine Agilität ein einzigartiges Fahrgefühl schafft. Diese Kombination des emotionalen, aber klaren Designs mit der Konzentration auf das Wesentliche prägt jetzt auch den Neuauftritt der Marke. Ein neues zweidimensionales Logo, eine neue Typographie und neue Tonalität folgen dem Leitgedanken der Klarheit und Authentizität, um den Zeitgeist auch in Zukunft mitzugestalten.


Quelle: BMW PressClub

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von El Mariachi - 24.06.2015, 17:30
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chubv - 24.06.2015, 17:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von SchubBlubberer - 24.06.2015, 18:12
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von MinniMacker - 24.06.2015, 20:23
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Multimölli - 25.06.2015, 08:17
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 25.06.2015, 08:59
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von YoYoFreakCJ - 25.06.2015, 10:28
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von scheffi - 25.06.2015, 11:03
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 25.06.2015, 11:26
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 25.06.2015, 12:15
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von scheffi - 25.06.2015, 14:03
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Passion - 25.06.2015, 14:29
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von MinniMacker - 25.06.2015, 14:42
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 25.06.2015, 15:39
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chubv - 25.06.2015, 19:39
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Chief - 26.06.2015, 07:15
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chubv - 26.06.2015, 07:17
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 26.06.2015, 07:20
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von DMC - 26.06.2015, 09:24
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 10:23
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von cubeteam - 26.06.2015, 10:54
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 11:08
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 26.06.2015, 11:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 12:23
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 26.06.2015, 12:29
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Alukugel - 26.06.2015, 12:41
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Harri - 26.06.2015, 12:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 13:44
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von geisi - 26.06.2015, 13:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von warhammer - 03.07.2015, 14:38
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Ayita - 03.07.2015, 19:02
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von MinniMacker - 03.07.2015, 19:07
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von El Mariachi - 05.07.2015, 16:42
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Rotax - 05.07.2015, 17:19
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von WTS - 05.07.2015, 20:13
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 06.07.2015, 12:57
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von ramski - 27.06.2017, 13:35
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 27.06.2017, 15:58
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von kurare - 27.06.2017, 17:13
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von warhammer - 27.06.2017, 17:25
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 27.06.2017, 17:55
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von ramski - 27.06.2017, 18:14
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Flowy82 - 27.06.2017, 18:30
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Totolino - 27.06.2017, 19:00
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von spg - 27.06.2017, 20:42
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Scarface0664 - 27.06.2017, 21:01
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von alfshumway - 27.06.2017, 22:40
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chevini - 27.06.2017, 23:47
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von steve55 - 27.06.2017, 23:52
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von kurare - 28.06.2017, 08:21
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von minti - 28.06.2017, 10:02
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von daffy_duck - 28.06.2017, 10:04
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von scheffi - 28.06.2017, 13:20
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von Boonzay - 28.06.2017, 15:44
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von alfshumway - 28.06.2017, 18:58
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von canteras - 28.06.2017, 19:58
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von chevini - 28.06.2017, 23:04
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von subdiver - 30.06.2017, 11:37
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von canteras - 30.06.2017, 19:29
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von spg - 30.06.2017, 22:03
Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu - von canteras - 30.06.2017, 22:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand