23.09.2016, 09:17
Ich würde mir von dem freien Händler erst mal die Historie des Fahrzeugs vorlegen lassen und dann bei einer BMW Werkstatt dieses auf Plausibilität prüfen lassen. Das ein JC nach bereits 35.000Km eine neue Maschine braucht kann vorkommen, ist aber dennoch ungewöhnlich. Das dieser neue Motor bereits nach 25.000Km Probleme mit der Steuerkette macht ist noch mal unwahrscheinlich.
Möglicherweise hat das Auto bedeutend mehr auf der Uhr als auf dem Tacho steht, was ein BMW Händler auslesen kann oder der Motor wurde nicht erneuert. Irgendwas scheint da oberfaul zu sein.
Möglicherweise hat das Auto bedeutend mehr auf der Uhr als auf dem Tacho steht, was ein BMW Händler auslesen kann oder der Motor wurde nicht erneuert. Irgendwas scheint da oberfaul zu sein.
C3H8 schrieb:Bei 25.000km mit einem ATM sollte das eh über Kulanz seitens BMW laufen...ist ja wohl ein Witz...Ich geh davon aus dass das hinten und vorn nicht passt. Wenn du bei 35.000KM ein neuen Motor bekommst dann wird das sicherlich über das Werk geregelt werden und dann ist natürlich auch Garantie auf den neuen Motor. In diesem Fall hast du natürlich Recht, dann läuft die Steuerkette auf Garantie oder zumindest Kulanz. Wenn der neue Motor aber über eine Freie Werkstatt eingebaut wurde und aus irgendwelchen Kanälen beschafft wurde, weiß BMW da nichts von und ist aussen vor. In dem Fall muss man sich allerdings fragen warum das bei einem fast neuen Auto so geregelt wurde. Ich geh mal davon aus das der JC bei den 35.000Km nicht älter als 2 Jahre war.