22.10.2019, 14:30
Nebenbei, ich bin mit 2,2 bar rundum gestartet. Seit gestern sind es 2,3 bar vorn und 2,1 bar hinten. Das gefällt mir im Augenblick besser. Die Bedingungen lauten um zehn Grad über Null, meist feucht bis nass, fast ausschließlich Stadt, Land- und Bundestraße, unbeladen.
Die 2,6 bar auf dem Sticker am Holm halte ich für ausgemachten Schwachsinn, ganz offensichtlich total einseitig "CO2-optimiert". Ich denke, dass zumindest auf einem vglw. federleichten Cooper oder One die Wahrheit zwischen 2,0 und maximal 2,4 bar liegen wird. Für hochsommerliche Vollgasetappen über längere Strecken würde ich vielleicht auf 2,4 bar gehen. Zumindest dieser Mini wird aber nicht viel Autobahn sehen, dafür gibt es geeigneteres.
Ich bleibe auch dabei, der PSS mit Sternchenkennung bietet deutlich mehr Nassgrip als der PSS ohne Herstellerkennung oder der mit HN-Kennung.
Die 2,6 bar auf dem Sticker am Holm halte ich für ausgemachten Schwachsinn, ganz offensichtlich total einseitig "CO2-optimiert". Ich denke, dass zumindest auf einem vglw. federleichten Cooper oder One die Wahrheit zwischen 2,0 und maximal 2,4 bar liegen wird. Für hochsommerliche Vollgasetappen über längere Strecken würde ich vielleicht auf 2,4 bar gehen. Zumindest dieser Mini wird aber nicht viel Autobahn sehen, dafür gibt es geeigneteres.
Ich bleibe auch dabei, der PSS mit Sternchenkennung bietet deutlich mehr Nassgrip als der PSS ohne Herstellerkennung oder der mit HN-Kennung.