05.09.2017, 22:36
Bei meinem SD stellte ich eine Ölvermehrung auf den letzten 13.000 km fest.
Daraufhin am letzten Tag, über den , der Gebrauchtwagengarantie gemeldet.
Heute die Diagnose, das AGR-Ventil ist kaputt.
Dadurch rußte der Motor mehr, worauf sich der DPF-Filter zusetzte,
daraufhin wurde mehr Diesel zur Regeneration eingespritzt,
was wiederum den Ölstand ansteigen ließ
In meiner 37-jährigen Autolaufbahn habe ich sowas noch nicht erlebt.
Morgen hole ich ihn ab und muß ersteinmal 50 km Regenerationsfahrt machen.
Daraufhin am letzten Tag, über den , der Gebrauchtwagengarantie gemeldet.
Heute die Diagnose, das AGR-Ventil ist kaputt.
Dadurch rußte der Motor mehr, worauf sich der DPF-Filter zusetzte,
daraufhin wurde mehr Diesel zur Regeneration eingespritzt,
was wiederum den Ölstand ansteigen ließ
In meiner 37-jährigen Autolaufbahn habe ich sowas noch nicht erlebt.
Morgen hole ich ihn ab und muß ersteinmal 50 km Regenerationsfahrt machen.
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013