01.09.2017, 13:46
Nein, das wird der Freundliche dann nicht mehr können.
BMW steckt seinen Rechner an und der verbindet sich dann mit dem Server in München, dort ist dann jedoch noch der Auslieferungszustand (und alte FA) vermerkt und dann verweigert das System die Arbeit, weil es merkt, dass das nicht mehr übereinstimmt. BMW kann immer nur komplette Updates durchführen, einzelne STGe klappen nicht. Das Auslesen selbst wird hingegen trotzdem noch möglich sein.
Einzig den FSC von BMW selbst erwerben und alles vom Freundlichen codieren lassen würde funktionieren. Aber mit gebrauchten Teilen sieht das vermutlich auch eher schwierig aus.
Aber mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Software-Updates denn tatsächlich noch in dem Alter?
BMW steckt seinen Rechner an und der verbindet sich dann mit dem Server in München, dort ist dann jedoch noch der Auslieferungszustand (und alte FA) vermerkt und dann verweigert das System die Arbeit, weil es merkt, dass das nicht mehr übereinstimmt. BMW kann immer nur komplette Updates durchführen, einzelne STGe klappen nicht. Das Auslesen selbst wird hingegen trotzdem noch möglich sein.
Einzig den FSC von BMW selbst erwerben und alles vom Freundlichen codieren lassen würde funktionieren. Aber mit gebrauchten Teilen sieht das vermutlich auch eher schwierig aus.
Aber mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Software-Updates denn tatsächlich noch in dem Alter?