Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sind diese Räder zu groß?
#1

Hallo Leute,

ich hatte mir für den kommenden Winter die Bridge Spoke 94 inkl. Bridgestone-Reifen gebraucht gekauft (Größe 195/55 R16).

[Bild: 20170917_114530mrskl.jpg]


Im Sommer fahre ich die Double Spoke 99 (Größe 205/45 R17 mit Distanzscheiben).

Die Bridge Spoke sehen trotzdem so gewaltig aus und ich habe das Gefühl, dass sie insgesamt größer sind als die Double Spoke. Ich dachte, das käme daher, weil die Jetzigen montiert noch etwas runtergedrückt werden, aber laut diesem Reifenrechner (tolle Seite!) sind sie wirklich 0,5 cm größer...

Da mein MINI tiefergelegt ist (rote Federn von H&R 35 mm), habe ich die Befürchtung, dass das eng wird... Um das zu testen, wäre es sinnvoll, auch alle 4 ranzumachen, da das Auto ja sonst schief steht, wenn man testweise nur 1 oder 2 ranmacht. Dazu habe ich aber keine Lust. Lol

Nun bin ich am Überlegen neue Reifen draufmachen zu lassen (die gebrauchten Reifen sind eh von 2010, wenn auch kaum benutzt, und ich käme preislich immer noch gut davon weg). Mit 195/50 wären sie insg. wieder 1,5 cm kleiner als meine Sommerräder und würde somit passen... Allerdings müsste ich das dann eintragen lassen, weil das keine Seriengröße mehr ist, richtig? Auch die Abrollumfangsdifferenz ist schon bei -2,4 %...

Was würdet Ihr machen?
- 195/55 einfach machen
- 195/50 draufziehen und eintragen lassen
- Ganz andere Räder suchen

Notfalls habe ich ja immer noch meine hässlichen 15"-Stahlfelgen, von denen ich eigtl los wollte. Aber die passen halt auch sehr gut.

Ich weiß selber, dass das doof von mir war. Ich habe einfach nur nach zugelassenen Originalrädern gesucht und die Tieferlegung dann nicht mit einbezogen, weil ich dachte, dass 16"-Räder schon kleiner sein werden... -.-


Vielleicht hat jemand die gleiche Situation und kann mich beruhigen (gerne auch Fotos). Smile Vllt fährt hier ja jemand ganz andere Kaliber. ^-^


Hm, auf Fotos mit gerader Straße sieht das jetzt gar nicht so schlimm aus... Tongue (er steht jetzt auf einem Hof mit leichter Schräge)

[Bild: 20160910_163241e1z7sm1.jpg]

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sind diese Räder zu groß? - von Cyberfish - 18.09.2017, 14:26
Sind diese Räder zu groß? - von Mike - 18.09.2017, 18:51
Sind diese Räder zu groß? - von Schmittler - 18.09.2017, 20:12
Sind diese Räder zu groß? - von Cyberfish - 19.09.2017, 20:41
Sind diese Räder zu groß? - von Green Hell - 20.09.2017, 10:57
Sind diese Räder zu groß? - von Cyberfish - 20.09.2017, 14:47
Sind diese Räder zu groß? - von Green Hell - 20.09.2017, 20:10
Sind diese Räder zu groß? - von Cyberfish - 13.11.2017, 00:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand