12.04.2018, 20:55
Also Traglastindex 92 XL zu jetzt 84.
Die Flanken sind schon stabil genug es geht nur um die Art wie der Reifen mit federt.
Er arbeitet finde ich besser mit dem Rest zusammen.
Wenn alles nur zu hart ist, sprich Reifen, Fahrwerk und Karosse ist das Fahrverhalten gefühlt vielleicht schneller aber gemessen dann doch langsamer.
Wir haben in der Arbeit mal Achs und Motoraufhängungen für die DTM aus Aluminium gefräst. Im direkten Vergleich mit den extrem stabilen aus Carbon gefertigten Teilen waren die Autos mit Alu alle schneller.
Die Fahrer sagten die Karosse/Auto konnten besser arbeiten/verwinden.
Nassfahrten hatte ich noch keine. Gibt aber bestimmt schlimmeres. Wanli oder so heißen die glaub. Für den Feldweg ist es definitiv der falsche. Da würde ich dann eher auf Michelin Pilot Sport oder so gehen.
Die Flanken sind schon stabil genug es geht nur um die Art wie der Reifen mit federt.
Er arbeitet finde ich besser mit dem Rest zusammen.
Wenn alles nur zu hart ist, sprich Reifen, Fahrwerk und Karosse ist das Fahrverhalten gefühlt vielleicht schneller aber gemessen dann doch langsamer.
Wir haben in der Arbeit mal Achs und Motoraufhängungen für die DTM aus Aluminium gefräst. Im direkten Vergleich mit den extrem stabilen aus Carbon gefertigten Teilen waren die Autos mit Alu alle schneller.
Die Fahrer sagten die Karosse/Auto konnten besser arbeiten/verwinden.
Nassfahrten hatte ich noch keine. Gibt aber bestimmt schlimmeres. Wanli oder so heißen die glaub. Für den Feldweg ist es definitiv der falsche. Da würde ich dann eher auf Michelin Pilot Sport oder so gehen.
Gruß Andy