15.03.2018, 21:39
Area51 schrieb:Auf jeden Fall komisch. 5 Bar bei ausgebauter Pumpe passt ja eigentlich gut. Komisch warum dann nicht genug an der HDP ankommen soll.
Das die Pumpe nicht jedes mal bei Zündung an läuft, ist normal. Die hält 5 Bar und wenn der Druck durch starten oder langes stehen stehen abfällt, baut sie wieder die 5 Bar auf. Wenn 5 bar noch anliegen, braucht die Pumpe auch keinen neuen Druck aufbauen.
Deshalb läuft sie meist beim aufschließen kurz an, aber nicht jedes mal bei Zündung ein. Auf jeden Fall sollten konstant 5 Bar an der HDP ankommen.
MfG, Julian
Das kommt mir auch sehr komisch vor.
die 5 Bar kommen nicht an aber an einer seperaten Batterie hat die 5 Bar mit +-
Eine Frage welche Augabe hat genau der Raildrucksensor? Ließt er nur was ankommt oder steuert er auch die Vorförderpumpe das die 5Bar liefert?
Mein gedanke jetzt die Pumpe direkt mit 12V mit einer seperaten Batterie zu versogen und zu testen ob das Fahrzeug anspringt wäre das möglich?
Wieviel Volt sollten an der Steckverbindung zur Vorföderdruckpumpe anliegen bei eingeschalterter Zündung? 12V ? Wollte es gerne Morgen Messen.
Gruss Nico