11.06.2018, 22:17
Hi, ich bin ganz frisch hier und als N47N Fahrer von einem SD Coupe Bj 06.2014 muss ich die Kettenspannerfrage stellen: Stimmt es, dass ab 2013 das Kettenspannerproblem beim N47 Diesel behoben wurde oder ist das nur ein Internetgerücht und mein 64Tkm Motor hat auch dieses ~10% Risiko Probleme damit zu haben?
Ich bin immer sehr bedacht, den kleinen ordentlich warm zu fahren, aber leider bewege ich ihn doch auch schon mal nur für Kurzstreckenfahrten.
Ich habe im Netz nur einen Post gefunden, der besagt, dass dieses Problem behoben wurde.
Ich hatte bisher nur Japaner (Nissan, Mazda) und die Lachen über Kettenprobleme, mein Sunny GTI durfte mit 380000 KM in den sonnigen Süden Afrikas entschwinden (und der durfte warm bis 7500 drehen ^^).
Ich bin immer sehr bedacht, den kleinen ordentlich warm zu fahren, aber leider bewege ich ihn doch auch schon mal nur für Kurzstreckenfahrten.
Ich habe im Netz nur einen Post gefunden, der besagt, dass dieses Problem behoben wurde.
Ich hatte bisher nur Japaner (Nissan, Mazda) und die Lachen über Kettenprobleme, mein Sunny GTI durfte mit 380000 KM in den sonnigen Süden Afrikas entschwinden (und der durfte warm bis 7500 drehen ^^).