22.10.2018, 09:48
Die Leitungen sind mittlerweile getauscht, allerdings habe ich mich doch zu den Stahlleitungen entschieden.
Aber der Segen des TÜV wäre für den Fall einer Umbau gegeben..
Ich habe für 2 lange Stahlflex-Bremsleitungen, 4 kurze Stahlflex-Leitungen ein Angebot gehabt über knapp 200 Euro.
Die 4 kurzen Leitungen für die Räder haben eine ABE, für die langen 2 Leitungen haben ein Materialgutachten.
Ich habe mich ja von vorneherein mit dem Verein abgesprochen, und eine Eintragung wäre kein Problem.
Die Ausdehnung einer Stahlflexleitung gegenüber einem Metallrohr müsste man mit Zahlen vergleichen.
Wenn du mir sagen kannst, welcher Druck in der Bremsanlage vom MINI bei einer Vollbremsung wirkt, könnten wir das mit Zahlen durcharbeiten. Ich denke aber, die Ausdehnung ist vernachlässigbar klein.
es war eine Schnapsidee, keine Frage. Es ist aber durchaus legal machbar!
Aber der Segen des TÜV wäre für den Fall einer Umbau gegeben..
Ich habe für 2 lange Stahlflex-Bremsleitungen, 4 kurze Stahlflex-Leitungen ein Angebot gehabt über knapp 200 Euro.
Die 4 kurzen Leitungen für die Räder haben eine ABE, für die langen 2 Leitungen haben ein Materialgutachten.
Ich habe mich ja von vorneherein mit dem Verein abgesprochen, und eine Eintragung wäre kein Problem.
Die Ausdehnung einer Stahlflexleitung gegenüber einem Metallrohr müsste man mit Zahlen vergleichen.
Wenn du mir sagen kannst, welcher Druck in der Bremsanlage vom MINI bei einer Vollbremsung wirkt, könnten wir das mit Zahlen durcharbeiten. Ich denke aber, die Ausdehnung ist vernachlässigbar klein.
es war eine Schnapsidee, keine Frage. Es ist aber durchaus legal machbar!