12.01.2019, 23:25
So, kurzes Update zum roten Coupé. Ich denke nen eigenen Thread zu dem Auto zu öffnen lohnt nicht da abgesehen vom fertig bauen nichts am Auto passieren wird.
Neuer hauptkabelbaum ist drin und bis auf Kleinkram wie dwa auch fertig verlötet.
Am Motor selbst haben wir erstmal alles zerlegt und mit neuen Dichtungen und den richtigen Schrauben wieder montiert. Der Vorbesitzer hatte das nicht so mit Geld für sowas ausgeben.
Jetzt haben wir nen vernünftige Basis was die Hardware angeht.
Motor läuft! Ein Problem ist aber noch der luftmassenmesser. Wenn der abgesteckt ist läuft er ganz ruhig und sauber. Sobald man den lmm ansteckt läuft er wie ein Sack Nüsse. Ganz unruhig und schüttelt sich wie teufel. Wir hatten zum testen mal nen anderen dran, keine Änderung. Jetzt geht natürlich die Sucherei los. Ich hab aktuell den motorkabelbaum in verdacht. Die Teilenummer die dort drauf steht ist bei Lebemann nicht zu finden. Ich hab schon einen mit der passenden Teilenummer liegen. Ich werde beide mal vergleichen und dann sehen wir weiter.
Wo es aktuell noch etwas hakt ist das codieren. Km stand passt natürlich nicht, manipulationspunkt ist an, Radio geht aber man kann das navi nicht öffnen, fensterheberschalter vertauscht (Man drückt links und er öffnet rechts) und son paar Kleinigkeiten. Ich hab zwar passendes Kabel und die ganze bmw Software aber hab’s noch nie gemacht. Vor allem die km Stände ins msg zu schreiben und dort die richtige Fahrgestellnummer ein zu tragen scheint nicht so einfach zu sein. Ist hier jemand der mir da etwas unter die Arme greifen kann? Oder jemand der Lust hat sich das ganze mal an zu sehen?
Neuer hauptkabelbaum ist drin und bis auf Kleinkram wie dwa auch fertig verlötet.
Am Motor selbst haben wir erstmal alles zerlegt und mit neuen Dichtungen und den richtigen Schrauben wieder montiert. Der Vorbesitzer hatte das nicht so mit Geld für sowas ausgeben.
Jetzt haben wir nen vernünftige Basis was die Hardware angeht.
Motor läuft! Ein Problem ist aber noch der luftmassenmesser. Wenn der abgesteckt ist läuft er ganz ruhig und sauber. Sobald man den lmm ansteckt läuft er wie ein Sack Nüsse. Ganz unruhig und schüttelt sich wie teufel. Wir hatten zum testen mal nen anderen dran, keine Änderung. Jetzt geht natürlich die Sucherei los. Ich hab aktuell den motorkabelbaum in verdacht. Die Teilenummer die dort drauf steht ist bei Lebemann nicht zu finden. Ich hab schon einen mit der passenden Teilenummer liegen. Ich werde beide mal vergleichen und dann sehen wir weiter.
Wo es aktuell noch etwas hakt ist das codieren. Km stand passt natürlich nicht, manipulationspunkt ist an, Radio geht aber man kann das navi nicht öffnen, fensterheberschalter vertauscht (Man drückt links und er öffnet rechts) und son paar Kleinigkeiten. Ich hab zwar passendes Kabel und die ganze bmw Software aber hab’s noch nie gemacht. Vor allem die km Stände ins msg zu schreiben und dort die richtige Fahrgestellnummer ein zu tragen scheint nicht so einfach zu sein. Ist hier jemand der mir da etwas unter die Arme greifen kann? Oder jemand der Lust hat sich das ganze mal an zu sehen?