17.08.2019, 16:13
Hat die Dinger letztendlich mal jemand beim Mini verbaut?
Ich habe heute mal mit dem Fahrwerksumbau begonnen und die hinterste Verkleidung im Kofferraum legt leider nix frei, was für die Welle sinnvoll wäre.
Auch ein Tipp, wie man das am Sinnvollsten bohrt, wäre mir lieb. Ich hätte vermutlich von Unten nach oben gebohrt, allerdings sieht man nicht wo man rauskommt... nicht ganz optimal.
Edit: Auf beiden Seiten ist eine kleine Mulde zu erfühlen, wo zwei Blechteile gefügt wurden. Dort habe ich blind den Bohrer schön ansetzen können und er wurde auch geführt dadurch (6mm). Die Wellen kommen so in einer halbwegs passablen Ecke raus.
Ich überlege jetzt mal noch in Ruhe, ob ich die Wellen kurz oberhalb vom Blech abschneide (da die ja so schön labbrig sind) oder wie bei meinem BMW die Versteller verdeckt in den Kofferraum lege.
Reicht ansonsten der Platz, wenn man die Dämpfer oben löst, um sie einzustellen? Das wäre zwar dumm aber vermutlich nicht so aufwendig wie das halbe Auto zu zerlegen.
Ich habe heute mal mit dem Fahrwerksumbau begonnen und die hinterste Verkleidung im Kofferraum legt leider nix frei, was für die Welle sinnvoll wäre.
Auch ein Tipp, wie man das am Sinnvollsten bohrt, wäre mir lieb. Ich hätte vermutlich von Unten nach oben gebohrt, allerdings sieht man nicht wo man rauskommt... nicht ganz optimal.
Edit: Auf beiden Seiten ist eine kleine Mulde zu erfühlen, wo zwei Blechteile gefügt wurden. Dort habe ich blind den Bohrer schön ansetzen können und er wurde auch geführt dadurch (6mm). Die Wellen kommen so in einer halbwegs passablen Ecke raus.
Ich überlege jetzt mal noch in Ruhe, ob ich die Wellen kurz oberhalb vom Blech abschneide (da die ja so schön labbrig sind) oder wie bei meinem BMW die Versteller verdeckt in den Kofferraum lege.
Reicht ansonsten der Platz, wenn man die Dämpfer oben löst, um sie einzustellen? Das wäre zwar dumm aber vermutlich nicht so aufwendig wie das halbe Auto zu zerlegen.