Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk/Vorderachse erneuern - was muss getauscht werden?
#1

Hallo zusammen,
Mein Clubbi S aus 2008 mit mittlerweile 110000km fährt sich mittlerweile etwas schwammig. Man merkt auch beim rechtslenken das irgendwas nicht stimmt.
Nach viel Recherche und ein paar "Trittversuchen" bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher das die Hydrolager an den Querlenker defekt sind. Die Teile muss ich unbedingt tauschen.
- lohnt es sich das Spezialwerkzeug zum aus bzw. einpressen zu kaufen oder bekommt man den Lagerblock durch das absenken des Vorderachsträger auch raus (ich wollte eigentlich nicht den ganzen Träger abbauen)?
- lohnt es sich gleichzeitig die Traggelenke bzw. Querlenker zu tauschen? Schlagen die oft aus oder sind die langlebig?
- gibt es sonst noch Teile die man tauschen soll wenn man schon dabei ist?

Die Stoßdämpfer nach der Laufleistung wahrscheinlich auch nicht mehr die besten sind würde ich sie bei der Gelegenheit auch komplett tauschen. Spricht etwas gegen Bilstein B4 bzw. hat jemand schon mal was von den König Special Active Dämpfern gehört?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Jonas

Viele Grüße
Jonas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand