03.04.2019, 09:25
aolbernd schrieb:Mini hat im S seit 2006 überarbeitete Motoren verbaut, die nicht mehr ganz so anfällig sind wie die alten und 184 PS statt 174 PS haben. Hier wurde das besprochen:https://www.motor-talk.de/forum/motor-17...92167.html
Stimmt leider überhaupt nicht. Die R52 Cabrios der ersten Generation wurden im Gegensatz zu den geschlossenen Modellen R50/53 bis 11/2008 gebaut. Der im S und JCW verbaute Kompressor-Motor mit 170/211 PS ist ein robuster Geselle, ordentliche Wartung vorausgesetzt. Allerdings ist der Verbrauch deutlich höher als bei den späteren Modellen.
Ab 12/2008 kam mit dem R57 dann die 2. Generation des Cabrios mit dem N14 Turbo-Motor mit 174 PS auf den Markt. Hier gab und gibt es viele Probleme mit gelängten Steuerketten und verkokten Ventilen.
Ab 03/2010 (JCW ab 09/2012) kamen dann die N18 Motoren mit 184 PS zum Einsatz, die deutlich weniger Probleme bereiten.
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\