06.06.2020, 10:47
Hallo zusammen!
Über ein Jahr später ist immer noch kein Cabrio hier eingezogen. Ein Angebot hier um die Ecke ist mir leider durch die Lappen gegangen, ein 2010er Cooper S in dunkelgrau. Mein Zögern hat mir aber auch gezeigt, dass mein Auto rot sein und Motorhaubenstreifen haben muss - ausbleichen hin oder her Ausgerechnet in dem Punkt darf dann keine Vernunft einsetzen.
Ich hab bei Mini ein One Cabrio eine Stunde Probegefahren und meine jetzt, dass es nicht unbedingt der große Motor sein muss, ein Cooper würde auch reichen. Ich hab zwei Cooper mit 122PS und 68T bzw. 85T km gefunden und einen S (184PS) mit 139T PS. Der S steht aber schon eine Weile drin.
Beim S sollte es bereits die zweite Steuerkette sein, die ist nach 100T km fällig, oder? Wenn es noch die alte Kette ist, würde man es hören, wenn sie fällig ist? Klackern, nageln o.ä.?
Womit kann ich in etwa rechnen, wenn ich Steuerkette/Spanner, was auch immer dazugehört, tauschen lasse?
Gibt es weitere kostenintensivere Wartungen, die ich im Vorfeld abklären lassen sollte?
Ich bin fest entschlossen, weil mich das Thema nicht loslässt.
Eine ganz andere Frage habe ich noch, weil ich noch nie ein Fahrzeug auf Distanz gekauft habe (mein Favorit ist 4,5h Fahrzeit entfernt, das möchte ich eigentlich nicht zweimal machen ): Wie klärt man das am einfachsten? Was würdet ihr machen?
Viele Grüße, lieben Dank und ein schönes Wochenende euch!
Über ein Jahr später ist immer noch kein Cabrio hier eingezogen. Ein Angebot hier um die Ecke ist mir leider durch die Lappen gegangen, ein 2010er Cooper S in dunkelgrau. Mein Zögern hat mir aber auch gezeigt, dass mein Auto rot sein und Motorhaubenstreifen haben muss - ausbleichen hin oder her Ausgerechnet in dem Punkt darf dann keine Vernunft einsetzen.
Ich hab bei Mini ein One Cabrio eine Stunde Probegefahren und meine jetzt, dass es nicht unbedingt der große Motor sein muss, ein Cooper würde auch reichen. Ich hab zwei Cooper mit 122PS und 68T bzw. 85T km gefunden und einen S (184PS) mit 139T PS. Der S steht aber schon eine Weile drin.
Beim S sollte es bereits die zweite Steuerkette sein, die ist nach 100T km fällig, oder? Wenn es noch die alte Kette ist, würde man es hören, wenn sie fällig ist? Klackern, nageln o.ä.?
Womit kann ich in etwa rechnen, wenn ich Steuerkette/Spanner, was auch immer dazugehört, tauschen lasse?
Gibt es weitere kostenintensivere Wartungen, die ich im Vorfeld abklären lassen sollte?
Ich bin fest entschlossen, weil mich das Thema nicht loslässt.
Eine ganz andere Frage habe ich noch, weil ich noch nie ein Fahrzeug auf Distanz gekauft habe (mein Favorit ist 4,5h Fahrzeit entfernt, das möchte ich eigentlich nicht zweimal machen ): Wie klärt man das am einfachsten? Was würdet ihr machen?
Viele Grüße, lieben Dank und ein schönes Wochenende euch!