Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuerzeiten einstellen nach Wiederaufbau von Zylinderkopf
#6

Er läuft wieder, aber warum kann ich dir tatsächlich nicht genau sagen. Wir haben einen Abend später nochmal die magnetventile der Auslass und Einlassvanos vertauscht um das Ventil ausschließen zu können. Danach waren wir der Meinung der Motorbauer hat die Exzenterwelle „falsch“ eingebaut. Von der Steuerkette aus gesehen war der Motor gegen den Uhrzeigersinn am Anschlag, während er auf den Newtis Bildern zum Ausbau und Einbau immer auf der Minimalhub-Seite, also Anschlag gegen den Uhrzeigersinn abgebildet war. Zwar kann der Motor das ja problemlos umstellen, wir waren uns aber nicht sicher, ob er das tut oder durch alte Adaptionen eben denkt er könne nicht weiter auf Minimal. 

Fakt ist, dass wir dann gesagt haben: ok, einmal testen ob das mit den Ventilen was gebracht hat und sonst am nächsten Tag zum Motorbauer, damit die alles löschen und anlernen Bzw ggf falsch gebautes korrigieren.

Und was soll ich sagen: angemacht zum testen und keine Probleme mehr. Ein Par kurze Fahrzyklen noch mit Motorkontrollleuchte gemacht und gute 30km ist auch diese erloschen. Hab dann gestern alle Fehler gelöscht und seither keine neuen bekommen.

Vielleicht war es auch einfach Luft/fehlender Öldruck in den Vanos?!

Auf jeden Fall läuft die Schüssel nun echt gut und auch das Problem mit dem Rauchen nach Stop ans Go ist nicht mehr vorhanden. Denke es waren die Ventilsitze oder Ventilschaftdichtungen.

Die Nerven lagen echt blank. 10scheine bezahlt und nun nochmal in den ersten 2 Wochen 2,5k reingesteckt. Dafür aber das gute Gewissen, dass alles was Probleme machen kann ausgetauscht ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand