Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 JCW - PS Schraube drehen
#1

Hallo zusammen,

der Termin für meinen F56 JCW rückt näher.

Parallel dazu habe ich mich bereits nach diversen Möglichkeiten für eine Leistungsoptimierung umgeschaut.

Ich gebe zu dass ich Kfz-Technisch nur laienhaft gewandt bin.

Ich habe mir bei örtlichen "Tunern" mal ein paar Angebote eingeholt. Die Preisspanne bewegt sich so von 499-799€ was ich persönlich als günstig empfinde (hab ehrlich gesagt mit dem doppelten gerechnet).

Aber

hierbei handelt es sich "nur" um ein Chiptuning, was mir persönlich etwas naja zu wenig erscheint.
Sollte ein seriöses Tuning nicht wesentlich umfassender gestaltet werden, als bloß wild auf einem Steuergerät zu tippen? Die Mehrleistung soll nicht auf Kosten der Lebenserwartung entstehen.

Mein Ziel wären runde 270 PS und gute 50nm mehr Drehmoment um den Wagen noch etwas spritziger zu erziehen.

Was haltet Ihr vom Chiptuning ? Kann mir jemand in Gelsenkirchen bzw. 75 km Umkreis einen seriösen "Tuner" empfehlen?


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
F56 JCW - PS Schraube drehen - von Jannik_S - 02.05.2019, 12:04
RE: F56 JCW - PS Schraube drehen - von 01goeran - 02.05.2019, 17:08
RE: F56 JCW - PS Schraube drehen - von ichweißeswirklichnicht - 03.05.2019, 00:43
RE: F56 JCW - PS Schraube drehen - von Jannik_S - 03.05.2019, 08:15
RE: F56 JCW - PS Schraube drehen - von ichweißeswirklichnicht - 03.05.2019, 14:25
RE: F56 JCW - PS Schraube drehen - von Jannik_S - 06.05.2019, 08:56
RE: F56 JCW - PS Schraube drehen - von ichweißeswirklichnicht - 06.05.2019, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand