16.09.2020, 17:30
Die Achse muss runter und das Getriebe ausgebaut werden. Das ganze wieder rein. Es ging bei meinem Schrauber gute 8h. Jetzt kannst den Stundenlohn Deiner Werkstatt mal mind. 8h nehmen und die Materialkosten addieren (Kupplung 200, ZMS 400 EUR). Ist bei Mini/BMW also ein ganz normaler Preis.
Günstiger kommst nur bei einer freien Werkstatt weg, wenn der Stundenlohn geringer ist.
Ach ja, die Materialkosten sind bei Mini natürlich höher, wenn die die Teile besorgen und nicht Du via Autoteile.de oder so...
Und wenn bei dem Preis das ZMS noch nicht dabei ist, dann würde ich es mir überlegen, es nicht doch gleich mitzutauschen. Dann ist alles frisch. Du möchtest den Aufwand nicht ein zweites Mal bezahlen.
Günstiger kommst nur bei einer freien Werkstatt weg, wenn der Stundenlohn geringer ist.
Ach ja, die Materialkosten sind bei Mini natürlich höher, wenn die die Teile besorgen und nicht Du via Autoteile.de oder so...
Und wenn bei dem Preis das ZMS noch nicht dabei ist, dann würde ich es mir überlegen, es nicht doch gleich mitzutauschen. Dann ist alles frisch. Du möchtest den Aufwand nicht ein zweites Mal bezahlen.
Merci + Gruss
Ronald