10.08.2019, 15:36
Vielen Dank für den Thread und den Link zum Werkzeug.
Nachdem mein Auto noch vor Kurzem vom Meisrwr bei BMW gelobt wurde, wie schön und ruhig der Motor lief, fing er jetzt auf einmal zu rappeln an. Etwas Öl fehlte, das erste mal seit dem letzten Service vor 10.000.
Also Werkzeug bestellt und gemessen, Verdacht leider bestätigt.
Obwohl der Motor gerade knapp über 30.000 drauf hat ist die Kette schon gelängt. JCW ohne Start/Stop, ohne Stadtverkehr und ohne Quälerei.
Werde jetzt mal bei BMW schauen, ob es noch Kulanz wegen der geringen Laufleistung gibt.
Nach dem neuen Turbo/Krümmer und dem defekt vom H/K System könnte das hier das Ende meiner Mini-Reise bedeuten.
Dass der Motor ohne Treterei, ohne Chip und trotz Pflege so anfällig ist haut für mich nicht hin.
Ich glaube, da ist ein M oder vielleicht gar ein Zuffenhausener weniger problematisch und auf lange Sicht günstiger.
Nachdem mein Auto noch vor Kurzem vom Meisrwr bei BMW gelobt wurde, wie schön und ruhig der Motor lief, fing er jetzt auf einmal zu rappeln an. Etwas Öl fehlte, das erste mal seit dem letzten Service vor 10.000.
Also Werkzeug bestellt und gemessen, Verdacht leider bestätigt.
Obwohl der Motor gerade knapp über 30.000 drauf hat ist die Kette schon gelängt. JCW ohne Start/Stop, ohne Stadtverkehr und ohne Quälerei.
Werde jetzt mal bei BMW schauen, ob es noch Kulanz wegen der geringen Laufleistung gibt.
Nach dem neuen Turbo/Krümmer und dem defekt vom H/K System könnte das hier das Ende meiner Mini-Reise bedeuten.
Dass der Motor ohne Treterei, ohne Chip und trotz Pflege so anfällig ist haut für mich nicht hin.
Ich glaube, da ist ein M oder vielleicht gar ein Zuffenhausener weniger problematisch und auf lange Sicht günstiger.