12.09.2019, 17:09
Ich habe letzte Woche erst eine VA abgesenkt. Nicht am Mini, aber zwecks Kupplungswechsel habe ich den Mini auch schon studiert.
Zum kompletten Ausbau am 5er hätte ich nur noch den oberen Querlenker lösen müssen. War in dem Fall nicht nötig.
Das ist beim Mini nicht groß anders.
Der Ausbau des Motors wird in keinem Universum komfortabler sein. Ihr unterschätzt wieviel Arbeit für die ganzen Kleinigkeiten zusammen kommt!
Ihr müsst euch auch nicht immer strikt an die Anleitungen halten.
Ich würde die Dämpfer an den Domen lösen, dann die Lenkspindel. Und den Träger an den 6 Punkten losschrauben. Schon ist das Teil ab. Bremssättel bleiben am Fahrzeug, Antriebswellen müssen sowieso raus.
Das ist Kindergeburtstag.
Motor raus dauert unter Garantie nicht "viel" länger. Motor rein und Auto komplettieren dafür 3 Tage.
Zum kompletten Ausbau am 5er hätte ich nur noch den oberen Querlenker lösen müssen. War in dem Fall nicht nötig.
Das ist beim Mini nicht groß anders.
Der Ausbau des Motors wird in keinem Universum komfortabler sein. Ihr unterschätzt wieviel Arbeit für die ganzen Kleinigkeiten zusammen kommt!
Ihr müsst euch auch nicht immer strikt an die Anleitungen halten.
Ich würde die Dämpfer an den Domen lösen, dann die Lenkspindel. Und den Träger an den 6 Punkten losschrauben. Schon ist das Teil ab. Bremssättel bleiben am Fahrzeug, Antriebswellen müssen sowieso raus.
Das ist Kindergeburtstag.
Motor raus dauert unter Garantie nicht "viel" länger. Motor rein und Auto komplettieren dafür 3 Tage.