19.09.2019, 16:41
Hallo,
danke für Eure Ratschläge. Ich wollte kurz ein Update geben. Vorgestern habe ich ein Original Nockenwellensensor (Einlass) eingebaut. Am nächsten Tag war dann die MKL aus. Heute ist sie leider wieder angegangen. Konnte gestern auch beim Beschleunigen (ca. 2.300 Umdrehungen) ein kratzendes / rasselndes Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen. Vielleicht doch die Kette? Obwohl sie stramm sitzt?
Kann erst nächste Woche in die Werkstatt fahren zwecks Fehlerspeicher auslesen.
Als nächstes würde ich ein Ölwechsel machen, ggbf. den Magnetventil ausbauen/reinigen/wechseln.
Woher kann das rasseln kommen?
Danke und viele Grüße
danke für Eure Ratschläge. Ich wollte kurz ein Update geben. Vorgestern habe ich ein Original Nockenwellensensor (Einlass) eingebaut. Am nächsten Tag war dann die MKL aus. Heute ist sie leider wieder angegangen. Konnte gestern auch beim Beschleunigen (ca. 2.300 Umdrehungen) ein kratzendes / rasselndes Geräusch aus dem Motorraum wahrnehmen. Vielleicht doch die Kette? Obwohl sie stramm sitzt?
Kann erst nächste Woche in die Werkstatt fahren zwecks Fehlerspeicher auslesen.
Als nächstes würde ich ein Ölwechsel machen, ggbf. den Magnetventil ausbauen/reinigen/wechseln.
Woher kann das rasseln kommen?
Danke und viele Grüße