23.11.2019, 22:23
Tag zusammen,
neue Erkenntnisse:
1. ein BMW Mini ist ein erstaunlich günstig/billig produziertes Auto
2. in der Folge gibt es nur minimale und recht nutzlose Schallschutzmaßnahmen ab Werk
Alle Bleche, die man hier sieht, klingen, beim Klopfen, ohne Übertreibung, wie eine Blechdose: Sprich weder eine Dämmung, noch eine Struktur, die einen Resonanzkörper verhindern würde.
Scheinbar gibt es auch nur nacktes Blech unter dem dünnen Teppich im Fußraum, nur zur Feuerwand hin 10mm zusätzlicher Schaumstoff darunter.
Nach meinen Käfern, Golf III habe ich ich seitdem kein Auto mehr gefahren, dass so billig gebaut war. Meine 70er Jahre S-Klasse war um längen besser gedämmt, mein 5er aus den 90ern, mein Z3 Coupe, dass in den USA produziert wurde sogar.
Das hat sich nun im ersten Schritt schon einmal geändert. An die/alle Türen muss ich wohl auch noch richtig ran, selbst die hintere Seitentür scheppert wie blöd, obwohl sie nur 30 cm breit ist. Im Dach ist wohl auch nichts gedämmt.
neue Erkenntnisse:
1. ein BMW Mini ist ein erstaunlich günstig/billig produziertes Auto
2. in der Folge gibt es nur minimale und recht nutzlose Schallschutzmaßnahmen ab Werk
Alle Bleche, die man hier sieht, klingen, beim Klopfen, ohne Übertreibung, wie eine Blechdose: Sprich weder eine Dämmung, noch eine Struktur, die einen Resonanzkörper verhindern würde.
Scheinbar gibt es auch nur nacktes Blech unter dem dünnen Teppich im Fußraum, nur zur Feuerwand hin 10mm zusätzlicher Schaumstoff darunter.
Nach meinen Käfern, Golf III habe ich ich seitdem kein Auto mehr gefahren, dass so billig gebaut war. Meine 70er Jahre S-Klasse war um längen besser gedämmt, mein 5er aus den 90ern, mein Z3 Coupe, dass in den USA produziert wurde sogar.
Das hat sich nun im ersten Schritt schon einmal geändert. An die/alle Türen muss ich wohl auch noch richtig ran, selbst die hintere Seitentür scheppert wie blöd, obwohl sie nur 30 cm breit ist. Im Dach ist wohl auch nichts gedämmt.