20.01.2020, 01:09
Sorry der Te schreibt ja wenn die kupplung nicht getretten ist und kein gang also kann es nicht das ausrucklager sein das klackert das ist ja in ruheposition. Wenn dann 2massen rad, kupplungskorb oder die kupplungsscheibe.
Also wiederspricht das doch deiner these was soll sich denn da alles noch drehen im getriebe wenn kein gang eingelegt ist ausser der welle? Ein gan ist ja nicht eingelegt. Wenn es ein lagerschaden wäre wäre es ein mahlendes oder heulendes geräusch und kein klackern. Das musst du mir mal zeigen ein lager das klackert. Des weiteren macht ein getriebe im normalfall sicherlich keine Geräusche. Da ist kein klackern, heulen oder sonst was und falls doch ist was nicht in ordnung auch bei einem mini.
Kann auch einfach geprüft werden in dem man fährt und auskuppelt und rollen läst, oder wagen auf die Bühne gang rein und unters auto und hören stetoskop oder z. B. Schraubenzieher ans getriebe und ans ohr halten.... Sollte es ein lagerschaden sein wirst du das gut hören.
Lieber TE mach doch mal ein video mit dem klackern und stells rein mit ein und ausgekuppelt. Dan weiss man vielleicht mehr. Alles andere ist nur spekulation.
Das mit der unterdruckpumpe kann auch immernoch sein und ist kein unbekanntes problem, siehe mal hier als beispiel ein wenig erklärt auf youtube. Und wie bereits geschrieben in 5 sec geprüft. Leitung ab und hören da kann auch nix kaputt gehen.
https://youtu.be/U2PZ4Xklx38
https://youtu.be/6yxkFZIBr-0
Also wiederspricht das doch deiner these was soll sich denn da alles noch drehen im getriebe wenn kein gang eingelegt ist ausser der welle? Ein gan ist ja nicht eingelegt. Wenn es ein lagerschaden wäre wäre es ein mahlendes oder heulendes geräusch und kein klackern. Das musst du mir mal zeigen ein lager das klackert. Des weiteren macht ein getriebe im normalfall sicherlich keine Geräusche. Da ist kein klackern, heulen oder sonst was und falls doch ist was nicht in ordnung auch bei einem mini.
Kann auch einfach geprüft werden in dem man fährt und auskuppelt und rollen läst, oder wagen auf die Bühne gang rein und unters auto und hören stetoskop oder z. B. Schraubenzieher ans getriebe und ans ohr halten.... Sollte es ein lagerschaden sein wirst du das gut hören.
Lieber TE mach doch mal ein video mit dem klackern und stells rein mit ein und ausgekuppelt. Dan weiss man vielleicht mehr. Alles andere ist nur spekulation.
Das mit der unterdruckpumpe kann auch immernoch sein und ist kein unbekanntes problem, siehe mal hier als beispiel ein wenig erklärt auf youtube. Und wie bereits geschrieben in 5 sec geprüft. Leitung ab und hören da kann auch nix kaputt gehen.
https://youtu.be/U2PZ4Xklx38
https://youtu.be/6yxkFZIBr-0