20.01.2020, 11:28
wie soll dann ein lager nochmals klackern was klackert an einem kugellager? Es ist ein Lager da klackert nix wenn dan mahlend oder heulend. wenn es nach deiner these gehen sollte müsste das klackern also auch dann sein wenn ein gang eingelegt ist und während der fahrt. daher also nochmals auf die bühne und hören gehen. man versucht ja zu helfen und nicht klugscheissern.
Bezüglich Getriebe auch da nochmals das ist gelagert? sonst sag ichs nochmals es müsste dann also auch mit eingelegtem gang während der fahrt klackern (vorausgesetzt es ist wirklich ein klackern, jeder nimmt geräusche anders war). bezüglich aufbau, sonder Geräusche macht das deswegen auch keine anderen, ausser es liegt ein defekt vor oder es bahnt sich einer an. Hatte bis jetzt noch keins hier das aussergewöhnliche geräusche gemacht hat, ausser es lag ein defekt vor und dann wars ja meistens ein lagerschaden resp. mahlendes kratzendes heulendes geräusch und sehr gut hörbar inkl. folgeschäden. Meist gehen dann die gänge schon gar nicht mehr richtig rein etc. etc. da gibts X Möglichkeiten.
Dann nehmen wir halt die richtigen begriffe die Mitnehmerscheibe, Druckplatte (falsch geschrieben von mir statt korb mein Fehler). und ausrücklager was kann dort am drucklager im ausgekuppelten zustand klackern? das lager sitzt ja ganz hinten am getriebe auf dem ausrückhebel, in ausgekuppelten zustand an und hat keinerlei berührung mit der druckplatte. evtl. ist es aus der halterung raus gefallen das könnte noch sein aber eher unwahrscheinlich. evtl. die druckplatte mitnehmerscheibe oder 2 massenschwungrad ausgenudelt oder druckbolzen am ausrückhebel sitzt nicht mehr, sieht man nur wenn mans auseinnander baut alles andere ist ein blick in die kristallkugel.
Frage an den TE gibts ein ruckeln beim anfahren, gehen die gänge richtig rein, verliert das getriebe evtl. irgendwo öl...? ist das geräusch evtl. auch während der fahrt hörbar oder nur direkt wenn man davor steht? mach mal ein video wenns geht.
Bezüglich Getriebe auch da nochmals das ist gelagert? sonst sag ichs nochmals es müsste dann also auch mit eingelegtem gang während der fahrt klackern (vorausgesetzt es ist wirklich ein klackern, jeder nimmt geräusche anders war). bezüglich aufbau, sonder Geräusche macht das deswegen auch keine anderen, ausser es liegt ein defekt vor oder es bahnt sich einer an. Hatte bis jetzt noch keins hier das aussergewöhnliche geräusche gemacht hat, ausser es lag ein defekt vor und dann wars ja meistens ein lagerschaden resp. mahlendes kratzendes heulendes geräusch und sehr gut hörbar inkl. folgeschäden. Meist gehen dann die gänge schon gar nicht mehr richtig rein etc. etc. da gibts X Möglichkeiten.
Dann nehmen wir halt die richtigen begriffe die Mitnehmerscheibe, Druckplatte (falsch geschrieben von mir statt korb mein Fehler). und ausrücklager was kann dort am drucklager im ausgekuppelten zustand klackern? das lager sitzt ja ganz hinten am getriebe auf dem ausrückhebel, in ausgekuppelten zustand an und hat keinerlei berührung mit der druckplatte. evtl. ist es aus der halterung raus gefallen das könnte noch sein aber eher unwahrscheinlich. evtl. die druckplatte mitnehmerscheibe oder 2 massenschwungrad ausgenudelt oder druckbolzen am ausrückhebel sitzt nicht mehr, sieht man nur wenn mans auseinnander baut alles andere ist ein blick in die kristallkugel.
Frage an den TE gibts ein ruckeln beim anfahren, gehen die gänge richtig rein, verliert das getriebe evtl. irgendwo öl...? ist das geräusch evtl. auch während der fahrt hörbar oder nur direkt wenn man davor steht? mach mal ein video wenns geht.