18.01.2020, 17:14
Das Gebläse machte nun auch schnatternde Geräusche, bei allen vier Stufen, außer in Rechtskurven (?).
Heute nun den Lüfter getauscht (was für ein Spaß!?) und siehe da: der Geruch ist auch weg.
Der alte Lüfter hat kein Axialspiel, läuft, von Hand mit Schwung gedreht, jedoch etwas schwerer als der neue.
Vermutung: der neue Widerstand musste sich mit dem alten Lüfter mehr anstrengen / quälen und wurde heißer als vorgesehen.
P.S. Die Anleitung nebst Fotos bei pelican parts war Gold wert; allerdings hat unser handgeschalteter Mini auch ein Steuergerät über den Pedalen sitzen, das im Wege ist (hatte ich nur für Automatik gelesen) - die obere Mutter der Halterung ist kaum zu sehen und schwer zu erreichen...aber mit Geduld machbar.
Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
Heute nun den Lüfter getauscht (was für ein Spaß!?) und siehe da: der Geruch ist auch weg.
Der alte Lüfter hat kein Axialspiel, läuft, von Hand mit Schwung gedreht, jedoch etwas schwerer als der neue.
Vermutung: der neue Widerstand musste sich mit dem alten Lüfter mehr anstrengen / quälen und wurde heißer als vorgesehen.
P.S. Die Anleitung nebst Fotos bei pelican parts war Gold wert; allerdings hat unser handgeschalteter Mini auch ein Steuergerät über den Pedalen sitzen, das im Wege ist (hatte ich nur für Automatik gelesen) - die obere Mutter der Halterung ist kaum zu sehen und schwer zu erreichen...aber mit Geduld machbar.
Gruß aus Ostwestfalen
-Matthias-
MINI Clubman 1,6, 2010, 89 tkm
SAAB 9-3 Kombi TiD, 2009, 155tkm
Yamaha RD 250 LC, 1981, 77tkm