22.03.2020, 07:50
So, jetzt bin ich zum Schaden vorgedrungen.
Am Kolben vom ersten Zylinder fehlt an der Seite oberhalb der Bohrung für den Bolzen ein wenig was...
Der oberste Kolbenring war noch intakt, der untere noch zu ca 70% vorhanden, Ölabstreifring ist nicht mehr da gewesen. All das habe ich in Ölwanne und Ansaugstutzen der Ölpumpe gefunden.
Wir hatten aber wohl mal wirklich einen Glückstag, die Zylinderlaufbahn hat nichts abbekommen
Somit sollte es mit einem neuem Kolben und ein paar neuen Kolbenringen für die anderen Zylinder getan sein.
Jetzt wo aber gerade der Kopf da liegt, überlege ich ob man diesen nicht gleich überholen lassen sollte - also Ventilführungen & -schaftdichtungen erneuern um den Ölverbrauch in den Griff zu bekommen.
@krumm: machst du sowas? Kannst mir per PN mal einen groben Kostenrahmen für diese Arbeiten nennen?
Am Kolben vom ersten Zylinder fehlt an der Seite oberhalb der Bohrung für den Bolzen ein wenig was...
Der oberste Kolbenring war noch intakt, der untere noch zu ca 70% vorhanden, Ölabstreifring ist nicht mehr da gewesen. All das habe ich in Ölwanne und Ansaugstutzen der Ölpumpe gefunden.
Wir hatten aber wohl mal wirklich einen Glückstag, die Zylinderlaufbahn hat nichts abbekommen
Somit sollte es mit einem neuem Kolben und ein paar neuen Kolbenringen für die anderen Zylinder getan sein.
Jetzt wo aber gerade der Kopf da liegt, überlege ich ob man diesen nicht gleich überholen lassen sollte - also Ventilführungen & -schaftdichtungen erneuern um den Ölverbrauch in den Griff zu bekommen.
@krumm: machst du sowas? Kannst mir per PN mal einen groben Kostenrahmen für diese Arbeiten nennen?