25.02.2020, 21:31
einige Dinge kann man ja relativ einfach ausschließen, in dem man die Koppelst. vom Stabi trennt und ein paar Runden dreht.
Sollte es immer noch "klappern" kann man zumindest den Stabi mit seiner Aufhängung ausschließen. Defekte Koppelst. kann man auch relativ einfach identifizieren. Kugelköpfe nacheinander in einen Schraubstock spannen und die Stangen entsprechend in den Köpfen bewegen. Klackern od. Luft ist ansich schnell erkennbar. Zumindest konnte ich so in den letzten Jahren diese Teile prüfen.
Eigentlich gehört das Thema/Problem/Frage eher in den Fahrwerksbereich.
Sollte es immer noch "klappern" kann man zumindest den Stabi mit seiner Aufhängung ausschließen. Defekte Koppelst. kann man auch relativ einfach identifizieren. Kugelköpfe nacheinander in einen Schraubstock spannen und die Stangen entsprechend in den Köpfen bewegen. Klackern od. Luft ist ansich schnell erkennbar. Zumindest konnte ich so in den letzten Jahren diese Teile prüfen.
Eigentlich gehört das Thema/Problem/Frage eher in den Fahrwerksbereich.