12.03.2020, 10:23
Hi,
wenn du eine lange Strecke täglich fährst, ich würde den Diesel empfehlen.
Sie sind günstiger zu erwerben, und der Motor hat keine Steuerkette sondern Zahnriemen.
Über die Steuerkette Problemen der Benziner, das betrifft alle Motoren, egal Turbo oder Sauger.
Wenn dein Kandidat mit 100000 km oder mehr,hat alle die Teile (Steuerkettensatz, Nockenwelleversteller, Magnetventile) getauscht.
Und das beweisbar ist, dann würde ich sagen dass künftig keine Probleme hast. Die Steuerkette hält etwa 80-90000 km mit guter Wartung.
Wenn der Vorbesitzer hat das nicht gemacht, du musst rechnen mit 1100-1200 € Reparatur (günstiger Fall). Aber du kannst immer den Preis handeln mit der Argumentation.
Die Kupplung muss auch kontrolliert werden.
Meine Meinung nach, wenn das Budget begrenzt ist, kaufe in der Nähe von Privat. Und lasse das Auto kontrollieren in einer Werkstatt deines Vertrauens.
Es ist besser zu kaufen ein Auto, das noch in Bewegung ist anstatt ein Auto das Monate lange beim Händler steht.
wenn du eine lange Strecke täglich fährst, ich würde den Diesel empfehlen.
Sie sind günstiger zu erwerben, und der Motor hat keine Steuerkette sondern Zahnriemen.
Über die Steuerkette Problemen der Benziner, das betrifft alle Motoren, egal Turbo oder Sauger.
Wenn dein Kandidat mit 100000 km oder mehr,hat alle die Teile (Steuerkettensatz, Nockenwelleversteller, Magnetventile) getauscht.
Und das beweisbar ist, dann würde ich sagen dass künftig keine Probleme hast. Die Steuerkette hält etwa 80-90000 km mit guter Wartung.
Wenn der Vorbesitzer hat das nicht gemacht, du musst rechnen mit 1100-1200 € Reparatur (günstiger Fall). Aber du kannst immer den Preis handeln mit der Argumentation.
Die Kupplung muss auch kontrolliert werden.
Meine Meinung nach, wenn das Budget begrenzt ist, kaufe in der Nähe von Privat. Und lasse das Auto kontrollieren in einer Werkstatt deines Vertrauens.
Es ist besser zu kaufen ein Auto, das noch in Bewegung ist anstatt ein Auto das Monate lange beim Händler steht.
MINI ADDICTED_