13.03.2020, 16:10
1. Ja, ich sehe auch die Herausforderung darin, ein gepflegtes Exemplar ohne Wartungsstau zu finden.
2. Kommt darauf an. Ich würde nur dann 500 km fahren, wenn ich vorab klären konnte, dass es sich wirklich lohnt.
3. Ja, wahrscheinlich schon. Zumindest offen für beide Karosserievarianten solltest du sein.
4. Der N12 ist sicherlich weniger problematisch als der N14 (MCS/JCW), aber auch die Kette eines N12 kann verschleißen, der Kettenspanner erschlaffen, die Hydros klappern, die WaPu an Inkontinenz leiden, das Reibrad rasseln, die Kupplung rutschen und tausend Sachen mehr. Dein Zielobjekt ist nun mal über zehn Jahre alt und hat mehr als 100 Mm gelaufen, da kann fast alles sein. Vieles lässt sich günstig machen, wenn man selbst schrauben kann, manches nicht. Finanzielle Reserven solltest du deshalb unbedingt einplanen.
Nebenbei:
2. Kommt darauf an. Ich würde nur dann 500 km fahren, wenn ich vorab klären konnte, dass es sich wirklich lohnt.
3. Ja, wahrscheinlich schon. Zumindest offen für beide Karosserievarianten solltest du sein.
4. Der N12 ist sicherlich weniger problematisch als der N14 (MCS/JCW), aber auch die Kette eines N12 kann verschleißen, der Kettenspanner erschlaffen, die Hydros klappern, die WaPu an Inkontinenz leiden, das Reibrad rasseln, die Kupplung rutschen und tausend Sachen mehr. Dein Zielobjekt ist nun mal über zehn Jahre alt und hat mehr als 100 Mm gelaufen, da kann fast alles sein. Vieles lässt sich günstig machen, wenn man selbst schrauben kann, manches nicht. Finanzielle Reserven solltest du deshalb unbedingt einplanen.
Nebenbei:
(21.05.2020, 23:22)ichweißeswirklichnicht schrieb: Zwar keine wirklich neuen Erkenntnisse, aber lesen kann man es trotzdem mal:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news...fberatung/
https://www.auto-motor-und-sport.de/test...ni-cooper/