08.08.2020, 11:33
Ganz genau. Nur der Aushub ist verkürzt. Die Dämpfergehäuse von B6 und B6 sind identisch, die Ventilbestückungen m.W. auch. I.d.R. wird an sog. "gekürzten Dämpfern" nicht mal die Kolbenstange selbst gekürzt, sondern nur intern ein Distanzstück montiert, das den Zuganschlag früher wirken lässt, die Kolbenstange fährt dann nicht so weit aus. Nebeneffekt: Man muss für den Radwechsel mit dem Wagenheber nicht so weit hochpumpen, die Räder heben früher vom Boden ab. Nebenbei: Tiefergelegt (also mit anderen Federn, der Dämpfer ändert daran nichts) wird es schwierig, überhaupt noch mit einem Rangierwagenheber unter den Mini zu kommen, also extraflachen Heber kaufen, auf Bretter fahren etc..
Mal eine Frage: Was ist die geringste legale Tieferlegung mit einem SC, also nach Gutachten? Sind 20 mm oder sogar 15 mm offiziell machbar?
Mal eine Frage: Was ist die geringste legale Tieferlegung mit einem SC, also nach Gutachten? Sind 20 mm oder sogar 15 mm offiziell machbar?